Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wir sind Berater vom Konzept bis zur Finanzierung, Partner von der Standortsuche bis zur Schlüsselübergabe. Wir sind da.

IZIBIZI kids corner

IZIBIZI kids im Garten vor dem neuen Kindergarten (c) Thule Jug
spielender Bub mit ecoplus Bauklötzen (c) ecoplus
IZIBIZI Außenansicht (c) Thule Jug

Die flexible Kinderbetreuungseinrichtung für MitarbeiterInnen im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd

sites/default/files/logo_izibizi_neu_2.jpgPrivate Kinderbetreuung zu günstigen Preisen in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes – dies bietet ecoplus mit dem IZIBIZI allen MitarbeiterInnen der im Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd angesiedelten Unternehmen seit dem Jahr 2004 an.

 

 

sites/default/files/01_3.jpg

IZIBIZI Sommerfest 2016

Am 30. Juni 2016 wurde mit dem ersten Sommerfest im neuen IZIBIZI der Garten sozusagen offiziell eingeweiht. Die rekordverdächtige Anzahl an großen und kleinen Gästen hat nach der Begrüßung eine tolle Darbietung der IZIBIZI kids gesehen und im Anschluss die Vorschulkinder verabschiedet. Als Highlight konnte ein Rettungswagen erkundet werden, es gab Spiel- und Schminkstationen sowie eine Tombola mit tollen Gewinnen. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Grillmeister sowie ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet. Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer „ehemaligen Kinder der ersten Stunde" - also der IZIBIZI kids aus dem Jahr 2004/2005. Es wurde bei bester Laune geplaudert, gespielt und getobt. Auch ein paar Regentropfen konnten die perfekte Stimmung bis in die Abendstunden hinein nicht trüben.

 

sites/default/files/eroeffnung_izibizi_c_thule_jug.jpg

Wir haben unser neues Haus bezogen

Seit Jänner 2016 fühlen sich die IZIBIZI kids und das Betreuungspersonal in dem nachhaltigen und energieeffizienten Haus sehr wohl. Die licht-durchfluteten Gruppenräume, 2 Bewegungsräume, eine weitläufige Aula und ein spannender Garten laden zum Spielen, Lernen, Toben und Wohlfühlen ein. Ein weiteres Highlight ist das Kinderrestaurant mit Schanigarten und die Mitmach-Küche. Der große Garten wird mit Regenwasser bewässert und auch die WC-Spülungen funktionieren mit Nutzwasser. Am Dach erzeugt die PV-Anlage Strom für den Eigenbedarf.
Kein Wunder, dass dieses Gebäude mit dem klima:aktiv Gold-Status ausgezeichnet wurde! Übrigens: der Garten ist nach Natur-im-Garten-Kriterien gestaltet und bietet viele Möglichkeiten für die Kleinen zum Forschen, Kosten und Entdecken.


In 3 Krabbelstuben- und 2 Kindergartengruppen werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt von in Summe 13 Kindergärtnerinnen und Helferinnen betreut. Das Team rund um unsere pädagogische Leiterin, Marta Mozsner, ist professionell geschult und herzlich im Umgang mit den kids.
 

Die familiäre Atmosphäre im IZIBIZI trägt zum Wohlfühlfaktor bei und ist einer der vielen Pluspunkte:  

  • Öffnungszeiten täglich von Montag bis Freitag 06:30 – 18:30 Uhr,
    ganzjährig geöffnet ausgenommen Weihnachtsferien (in der Regel 24. Dezember bis 6. Jänner) und während der Konzeptionstage an den ersten drei Schultagen im September (exaktes Datum der Schließzeiten wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben).
  • unmittelbar in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes, flexible Betreuungszeitmodelle möglich  
  • multifunktionales Raumangebot, Bewegungs- und Ruheraum, Inneneinrichtung aus Vollholz, weitläufige Grünanlage mit Spielgeräten 
  • Förderung der sprachlichen (Englisch), bildnerischen, musikalischen, tänzerischen und motorischen Fähigkeiten der Kinder sowie Entwicklung der sozialen Kompetenz 
  • optimales Verpflegungsservice, um den Eltern die Grundversorgung ihrer Kinder während des Aufenthaltes im IZIBIZI abzunehmen 
  • unser professionelles, mehrsprachiges Betreuungsteam (inkl. Märchenonkel) 
  • 5 Gruppen (Spatzen, Eulen, Enten, Bären & Häschen) unter einem Dach 
  • ganz viele zufriedene Eltern schwärmen vom IZIBIZI 
  • im IZIBIZI ist immer was los (Kindergeburtstage, Faschings- Sommer-, Laternenfest, Nikolaus- oder Adventfeier oder Ostereiersuche)
  • Neubau des IZIBIZI – Baufortschritt: Anfang März 2015 wurde mit dem Neubau des 5gruppigen IZIBIZI begonnen - Fotos Baufortschritt I (März-Juli 2015); Fotos Baufortschritt  II (ab September 2015) 

 

 

Ansprechpartner:
 

sites/default/files/Balint_Irmgard_1.jpg
Verwaltung + Projektmanagement ecoplus 
Irmgard Balint
i.balint[at]ecoplus[dot]at
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Obj. M19,
Postfach 70, 2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 61626 25 
www.ecoplus.at/izibizi        

sites/default/files/Mozsner_Marta_c_JUG_beschnitten_0.jpg

pädagogische Leitung IZIBIZI kids corner
Marta Mozsner
izibizi[at]ecoplus[dot]at
IZ NÖ-Süd, Straße 9, Obj. M54
2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 664 545 61 57

Merken

Merken

Merken

Merken

AnhangTypGröße
IZIBIZI Betreuungsvereinbarung (Stand 2016)pdf.png297.29 KB
IZIBIZI Flyerpdf.png1.26 MB
IZIBIZI Kurzinfopdf.png651.72 KB
Festbroschüre 10 Jahre IZIBIZIpdf.png4.93 MB
IZIBIZI Erfolgsstorypdf.png991.29 KB
IZIBIZI Sozialpaedagogisches Konzeptpdf.png1.78 MB
IZIBIZI Lageplan & Adressepdf.png231.09 KB