Gelber Sternenkreis: Niederösterreichs Wirtschaft stark vernetzt – 25 Jahre EU
Unsere aktuellen Blogbeiträge

25 Jahre EU - Niederösterreichs Wirtschaft stark vernetzt

An Österreichs Beitritt zur Europäischen Union vor 25 Jahren waren viele Erwartungen geknüpft. Heute weiß man, dass er ein wichtiger Turbo für den niederösterreichischen Wirtschaftsmotor war und ist. Zu diesem Anlass werden unter dem Leitsatz „Regional stark und international vernetzt“ Unternehmen aus Niederösterreich exemplarisch vor den Vorhang gebeten.

Besuchen Sie dazu auch den Nachbericht zu unserem ONLINE-Event "25 Jahre Niederösterreichs Wirtschaft in der EU" (07.09.2020)

Carina Rambauske war dafür zu Gast bei vier Wirtschaftstreibenden, um ein Resümee der Erfahrungen und Entwicklungen der vergangenen Jahre zu ziehen. Die Eindrücke dieser Begegnungen wurden hier und auf den Social-Media-Kanälen (Facebook und Instagram) von ecoplus bis Ende September 2020 sukzessive veröffentlicht.

Diese Blog-Beiträge wurden von der freien Journalistin Carina Rambauske verfasst, die im Auftrag von ecoplus mit Unternehmen und Unternehmerinnen in Niederösterreich über ihre Erfahrungen und Meinungen betreffend des EU Beitritts gesprochen hat. Diese Geschäftsführer wurden in den letzten Tagen besucht und interviewt. Die Ansichten dieser Beiträge müssen nicht der Meinung von ecoplus entsprechen.