100. Betriebsansiedlung im Wirtschaftspark Wolkersdorf
07.12.2018

100. Betriebsansiedlung im Wirtschaftspark Wolkersdorf

Das Weinviertel hat sich in den letzten Jahren zu einer boomenden Wirtschaftsregion entwickelt und der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist ein konstanter und starker wirtschaftlicher Wachstumsmotor, der nun seinen 100. Betrieb herzlich willkommen heißt. HAKA-Metall und HAKA-Hydraulik planen eine Unternehmenserweiterung und waren daher auf der Suche nach einem neuen Standort. Fündig wurde der niederösterreichische Familienbetrieb im Wirtschaftspark Wolkersdorf. ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl und ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki heißen das Unternehmen herzlich willkommen: „Der Wirtschaftspark Wolkersdorf verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und bietet die besten Voraussetzungen für ein stetes Wachstum. Wir freuen uns sehr über die Standortentscheidung der HAKA-Metall und HAKA-Hydraulik. Damit wird ein wichtiger Impuls gesetzt – 100 Betriebe im Wirtschaftspark Wolkersdorf – das ist ein wichtiger Tag für unseren Wirtschaftspark.“

Wirtschaftspark als Impulsgeber für die gesamte Region

Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf hat seinen Ruf als dynamischster Wirtschaftspark in ganz Niederösterreich auch heuer wieder bestätigt. „Der Wirtschaftspark hat sich in den letzten Jahren zu einem Impulsgeber für die gesamte Region entwickelt. Um den Betrieben die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten zu können, wird daher auch laufend in Infrastrukturmaßnahmen investiert“, erläutert ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Kurt Hackl. „Wie beim letzten Zusammentreffen im Wirtschaftspark angekündigt, schaffen wir heuer den 100. Betrieb. Das freut mich ganz besonders. Unser Dank gebührt auch den regionalen Banken, in diesem Fall der Raika Wolkersdorf, die HAKA-Metall und HAKA-Hydraulik in den Wirtschaftspark Wolkersdorf gebracht haben.“

Idealer Platz zum Wachsen

Das Familienunternehmen, das aus HAKA-Metall und HAKA-Hydraulik zusammengesetzt ist, besteht seit über 10 Jahren und beschäftigt sich mit der Herstellung von Zaunanlagen, Torsystemen und Geländer aller Art. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen auf die Produktion und das Service von Hydraulikzylindern spezialisiert. Das Unternehmen macht nun aufgrund der positiven Entwicklung den nächsten Schritt, indem ein größeres Betriebsobjekt erstellt werden soll. Johann Kammerzelt, Inhaber der HAKA-Metall und HAKA Hydraulik: „Wir haben uns mit der hohen Qualität unserer Produkte und unserm Motto ‚verlässlich & kompetent, unbürokratisch & schnell‘ einen guten Namen gemacht. Um dem steigenden Auftragsvolumen gerecht werden zu können, werden wir im Wirtschaftspark Wolkersdorf auf einem rund 5.500 m² großen Grundstück einen neuen Firmensitz errichten. Der Standort ist für uns der ideale Platz zum Wachsen. Die Investitionen, die wir hier tätigen, sind Investitionen in unsere Zukunft.“

Dem stimmt auch ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki zu: „Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich haben wir große Erfahrung im Wirtschaftspark-Management. In den 17 Wirtschaftsparks, die ecoplus in ganz Niederösterreich im Eigentum oder in Beteiligung betreibt, sind über 1.000 internationale und österreichische Unternehmen mit rund 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt. Damit fungieren unsere Wirtschaftsparks auch als Wachstumsmotoren für die Regionen und ich bin überzeugt, dass sich der Wirtschaftspark Wolkersdorf nahtlos in diese Erfolgsgeschichte einordnen wird.“