Headerbild "25 Jahre Niederösterreichs Wirtschaft in der EU"

25 Jahre Niederösterreichs Wirtschaft in der EU – Online Event

Österreichs Beitritt zur Europäischen Union jährt sich heuer zum 25. Mal. Niederösterreichs Unternehmen haben die wirtschaftlichen Chancen, die sich dadurch ergeben haben, bestmöglich genützt. Das Bundesland ist zu einem EU-weit anerkannten Wirtschafts-, Technologie- und Exportland avanciert. Nun steht die Exportwirtschaft angesichts der weltweiten Entwicklungen der letzten Monate vor großen, neuen Herausforderungen. Link zum Online Event: www.conference-streaming.at/ecoplus

25 Jahre Niederösterreichs Wirtschaft in der EU – regional stark und international vernetzt

Ziehen Sie mit Johanna Mikl-Leitner, Karoline Edtstadler, Jochen Danninger, Markus Beyrer sowie niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmern Bilanz über die Entwicklungen der letzten Jahre und werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Chancen der Zukunft.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) wird die Veranstaltung "25 Jahre Niederösterreichs Wirtschaft in der EU" am 7. September 2020 um 18:30 Uhr im Palais Niederösterreich in Wien, nur online abgehalten. Unserer Verantwortung gegenüber unseren Gästen und Partnern haben wir diesen Entschluss gefasst.

Programm:

• Begrüßung: Helmut Miernicki, Geschäftsführer ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH
  • Interview:
    Jochen Danninger, Wirtschaftslandesrat
    Markus Beyrer, Generaldirektor BusinessEurope
  • Praxisrunde
    Johann Marihart, Vorstandsvorsitzender der AGRANA
    Jasmin Haider, Geschäftsführerin der Whisky-Erlebniswelt
    Susanne Brucha, Geschäftsleitung Brucha GmbH
  • Rück- und Ausblick auf die politischen Weichenstellungen im Bezug auf die Europäischen Union und die heimische Exportwirtschaft:
    Karoline Edtstadler, Europaministerin
    Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau Niederösterreich