ecoplus Events

ANNA:LOG Ticket to Nature – digital unterstützte Besucherlenkung

ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH und die Niederösterreichische Bergbahnen – Beteiligungsgesellschaft m.b.H. laden Sie in Kooperation mit Naturparke Österreich und JUFA Hotels zur digitalen Veranstaltung ANNA:LOG "Ticket to Nature – digital unterstützte Besucherlenkung" ein.

Die Corona-Pandemie hat neue Herausforderungen an den Tourismus gestellt. Es mussten viele neue Konzepte überlegt und umgesetzt werden und das hat auch der Digitalisierung im Tourismus einen starken Schub verpasst. Was bleibt uns in Bezug auf Besucherlenkung und Kapazitätsmanagement für das Berg- und Naturerlebnis auch nach der Pandemie? Diese und weitere Fragen werden wir mit hochkarätigen Speakern diskutieren.

Programm:

• 13:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung, Markus Redl, GF NÖ-BBG
  • 13:15 Uhr: Panel 1: Digital unterstützte Bewegungsstromanalysen in Diskussion u.a.
    mit Michael Cik, Co-Founder & CSO Invenium Data Insights GmbH und Karolina Taczanowska, Senior Scientist BOKU Wien
  • 15:15 Uhr: Panel 2: Kontingentierung und Online-Ticketing in Diskussion u.a.
    mit Karl Weber, GF Annaberger Lifte und Florian Schneeberger, Senior Vice President, Marketing & Technology SKIDATA
  • 17:15 Uhr: Panel 3: Automatisierte Kommunikation: Chatbots & Co. in Diskussion u.a.
    mit Sindre Wimberger, Stadt Wien und Alexander Wahler, CEO Onlim
  • 18:45 Uhr: Zusammenfassung und Verabschiedung, Markus Redl, GF NÖ-BBG

Moderation: Isabella Hinterleitner und Ralf Eisenhut von der NÖ-BBG

Termin:

Freitag, 26.03.2021: 13:00 - 19:00 Uhr

Während des Online-Streams wird es eine Chat-Funktion geben, mit welcher Sie unseren Speakern live Fragen stellen können.

Zusätzlich möchten wir Sie auf unser Clubhouse "Kamingespräch" am 25.03.2021 um 20:00 Uhr zum Thema "ANNA:LOG Besucherlenkung am Berg!?" aufmerksam machen. Wir freuen uns auf viele ZuhörerInnen!

Regelmäßige Updates zum Programm finden Sie auf unserem Facebook-Kanal @annadoppelpunktlog. Zudem bekommen alle TeilnehmerInnen das Detailprogramm gemeinsam mit dem Teilnahmelink für das Online-Meeting spätestens eine Woche vor dem Event zugesendet.

Jetzt hier anmelden!