BauZ! 2021: Call for Papers ist online!

BauZ! 2021

Der Internationale Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen – der BauZ! 2021 – findet im Anschluss an das internationale Branchen-Event mit B2B-Kooperationsbörse "Future of Building" der Außenwirtschaft Austria statt. Das jährlich wiederkehrende Vernetzungstreffen der Branche wird vom IBO (Österreichisches Institut für Bauen und Ökologie GmbH) mit Kooperationspartnern wie dem Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich auch 2021 wieder veranstaltet.

Termin Kongress BauZ! 2021: 23.–25. März 2021

Ihr Fachbeitrag am BauZ! 2021

Das QUARTIER wird thematisch im Fokus stehen: lebenswerte Quartiere, Plusenergie-Quartiere, Low-Tech-Prinzipien & Materialwahl für Neubau und Sanierungen im Quartier. Auch Corona hat seinen Platz in der Ausschreibung gefunden ;-).

Reichen Sie Ihren Beitrag bis 1. Oktober 2020 auf der Webseite des BauZ! ein.

Ihr Beitrag kann die Präsentation eines Bauvorhabens, einer Produktentwicklung oder einer (abgeschlossenen) Forschungsarbeit sein. Digitalisierung, BIM, Vorfertigung kann darin eine Rolle spielen, das Hauptthema aber sollte eines der folgenden Themen treffen:

• Lebenswerte Quartiere
  • Plusenergie-Quartiere