Außenaufnahme vom Gebäude IST Park Austria in Klosterneuburg

Beginn neuer Planungs- und Entwicklungsphase im IST Park

Im Jahr 2019 wurde nach eineinhalbjähriger Bauphase der IST Park, als zweites Technologie- und Forschungszentrum welches außerhalb eines Technopolstandorts liegt, fertiggestellt. Errichtet wurde der IST Park gegenüber der renommierten postgradualen Wissenschaftseinrichtung Institute of Science and Technology – Austria (IST Austria) in Maria Gugging, Klosterneuburg.

efre logoblock

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Mit Einleitung der neuen Planungs- und Entwicklungsphase soll nun ein neuer Bauteil auf dem Areal des IST Parks entstehen. Der IST PARK steht technologie- und forschungsorientierten, innovativen Unternehmen unterschiedlichster Fachrichtungen zur Verfügung. Durch die Erweiterung des IST Parks soll das geschaffene innovative Ökosystem weiter gestärkt sowie die gemeinsame Verwendung der Infrastruktur, überlappende Forschungsbereiche beziehungsweise die Kooperation mit dem IST Austria intensiviert werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Alexander Hager.