best BUSINESS night – 30 Jahre RIZ
16.01.2018

best BUSINESS night – 30 Jahre RIZ

einfach starten, sicher wachsen: Noch mehr Services für GründerInnen und Jung-UnternehmerInnen in Niederösterreich. Aus RIZ wird riz up, die Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Vor 500 Gästen wurden bei der Veranstaltung „best BUSINESS night – 30 Jahre RIZ" sowohl die beliebtesten Jung-UnternehmerInnen in Niederösterreich ausgezeichnet, als auch das Update zu riz up präsentiert.

Junge Geschäftsideen können ab sofort noch besser "abheben"

„Selbstständige wie Sie sind der Motor der Wirtschaftsdynamik und der Lebensqualität in Niederösterreich. Ihr unternehmerischer Erfolg liegt uns ebenso am Herzen wie Ihr persönliches Wohlbefinden!" eröffnete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Abend in der Arena Nova in Wiener Neustadt. Und präsentierte, gemeinsam mit Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav und RIZ Geschäftsführerin Petra Patzelt das neue Angebot der Gründeragentur und prämierte zudem die beliebtesten Jung-UnternehmerInnen des Landes!

„Wir haben uns entschlossen, das Angebot unserer Gründeragentur noch moderner und kundenorientierter zu machen – ein Update also, damit diese jungen Geschäftsideen in Niederösterreich noch besser „abheben" können: Aus RIZ wird riz up! Für alle Gründungen und Start-Ups in unserem Land", so Landeshauptfrau Mikl-Leitner und Landesrätin Bohuslav.

Kostenloses Beratungs- und Seminarangebot von riz up

Das erweiterte, aber nach wie vor kostenlos in ganz Niederösterreich angebotene Beratungs- und Seminarangebot von riz up bietet Unterstützung mit Know-How und Beratung: Von Business Plan bis Online Marketing, von Kundengewinnung bis Verkauf, von Pitch-Training bis Finanzierung. Dabei stehen die Leitungen allen offen: Egal, ob es sich um ein niederösterreichisches EPU in der Gründungsphase oder um ein Jung-Unternehmen handelt, das Wachstumsschritte plant - das kostenlose riz up Angebot deckt ein breites Spektrum ab: Gründung, Wachstum, Finanzierung, Personal, Standort bis hin zu Export.

Digitale Info-Clips werden zukünftig online das Angebot erweitern, kompakte Blockseminare an Wochenenden und in den Sommermonaten einen zusätzlichen örtlichen und zeitlichen Spielraum bringen. Die riz up Gründerzentren werden modernisiert und bieten neben Raum zum Arbeiten, Verweilen und Netzwerken auch eine topmoderne digitale Infrastruktur. Und über die neue Coworking-Plattform www.coworking-noe.at findet man auch seit Anfang Jänner mit einem Klick eine große Auswahl an Einzel- und Gemeinschaftsbüros in ganz Niederösterreich.