Betriebsbesuch bei DAS Energy in Wiener Neustadt
24.02.2017

Betriebsbesuch bei DAS Energy in Wiener Neustadt

Im Jänner 2017 wurde DAS Energy im Rahmen des World Future Energy Summit 2017 in Abu Dhabi mit dem Award für „Most Innovative Technology on Display at Solar Expo 2017“ ausgezeichnet. Wirtschaftslandesrätin Dr. Bohuslav gratulierte dem Unternehmen im Rahmen eines Betriebsbesuches.

DAS Energy – innovative Technologie im Bereich Photovoltaik

Am 18. Jänner wurde von der Middle East Solar Industry Association (MESIA) der Solar Award an das Unternehmen DAS Energy verliehen. „Diese Auszeichnung ist eine Premiere“, berichtet Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Oberdorfer, „wir sind das erste österreichische Unternehmen, welches mit diesem Award prämiert wurde.“ Für DAS Energy ist dies bereits die zweite Auszeichnung seit der Eröffnung im Juni 2016.

„Die Eigenschaften und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses innovativen High-Tech-Produktes sind wirklich beeindruckend und ich kann dem Unternehmen zu der großartigen Auszeichnung nur von ganzem Herzen gratulieren. Als Wirtschaftslandesrätin freut mich besonders, dass sich hier viele Grundgedanken der niederösterreichischen Wirtschaftsstrategie 2020 wiederfinden und zu einem erfolgreichen Unternehmen mit einem preisgekrönten Produkt verschmelzen. In der DAS Energy GmbH verbinden sich branchenübergreifende Kooperation mit Innovationsgeist, F&E und mutigem Unternehmertum in vorbildlicher Weise“, zeigt sich Wirtschafts- und Technologielandesrätin Dr. Petra Bohuslav begeistert.

Das Unternehmen ist im nova city Wirtschaftspark Wiener Neustadt angesiedelt. „Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich ist es die Aufgabe von ecoplus, die Betriebe auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Ein besonderes Asset ist dabei die Errichtung von individuellen Mietobjekten in unseren Wirtschaftsparks, die nach den Wünschen und Bedürfnissen der zukünftigen Mieter geplant und gebaut werden. Die DAS Energy GmbH hat diese Möglichkeit für genützt und es ist für uns immer schön zu sehen, wenn sich dieses innovative Projekt so durch und durch erfolgreich entwickelt,“ so Mg. Gerhard Schmid, Prokurist der Wirtschaftsagentur ecoplus.

Technologiesprung in der Photovoltaik

„Mit der Auszeichnung durch die MESIA sind wir unserer Vision, Solartechnik in die Architektur zu integrieren und Elektrizität dorthin zu bringen, wo es noch keinen Strom gibt, einen Schritt nähergekommen“, freute sich Geschäftsführer und Gesellschafter Christian Dries.