Biopolymer Days 2020

Durch gravierende Gesetzesänderungen im Bereich Kunststoffherstellung und -verarbeitung wurden bedeutende und einschneidende Vorgaben für die Kunststoffbranche in den vergangenen Jahren verabschiedet. Europa hat damit eine internationale Vorreiterrolle übernommen, um Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in eine effiziente Symbiose zu bewegen.

Biokunststoffe sind aufgrund ihres biobasierten Ursprungs, bzw. ihrer Bioabbaubarkeit ein wichtiger Mosaikstein in allen Strategien der Europäischen Union. Die DACH-Region ist die wirtschaftlich stärkste Region in Europa und spielt eine wesentliche Rolle bei der Implementierung der Strategien.

Ein erster Themenüberblick

• Session 1: Bioraffinerie und Bioökonomie
  • Session 2: Produktion biobasierter Polymere
  • Session 3: Materialeigenschaften und Compounds
  • Session 4: Wertstoffliches und organisches Recycling
  • Session 5: Produktlösungen und Produkte aus Biokunststoff

Zusätzlich werden das Ausstellerforum, eine Poster-Session, die Biopolymer-Night sowie eine Spezialausgabe der internationalen open access Zeitschrift „International Journal of Biobased Plastics“ weitere Inputs und Netzwerkgelegenheiten eröffnen.

Tagungssprache: Deutsch.
Abstracts werden in einem Konferenzband veröffentlicht.

Zielgruppe

Biopolymer Days 2020“ dienen der Wissensvermittlung und Vernetzung mitteleuropäischer Stakeholder aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und dem öffentlichen Bereich.

17. & 18. Juni 2020

Hypo Panoramasaal
Hypogasse 1
3100 Sankt Pölten

EUR 170,- KC-Partner
EUR 340,- reguläre Teilnahmegebühr
(inkl. Pausenerfrischungen, Mittagsessen und Get together am Abend)

Das Tagungsprogramm und Anmeldemöglichkeit finden Sie in Kürze hier.

Sie wollen Sponsor/Aussteller der Biopolymer Days 2020 werden?

Informieren Sie sich über unsere vielfälltigen Aussteller- und Sponsorpakete und sein Sie aktiv dabei, bei den Biopolymer Days 2020.

Hier gehts zur Sponsoren und Aussteller Anmeldung

Übernachtungsmöglichkeiten

Bitte buchen Sie Ihr Zimmer direkt in den Hotel mit dem Buchungscode: Biopolymer Days bis 17. Mai 2020.

• Cityhotel Design & Classic, Völklplatz 1, 3100 St. Pölten, Tel.: +43 (0) 2742 / 755 77,  office@cityhotel-dc.at: Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet: EUR 99,00
  • Hotel Metropol GmbH, Schillerplatz 1, 3100 St.Pölten, Tel.: +43 (0) 2742/70 700-0, office@hotel-metropol.at: Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet: EUR 92,00
  • Motel 267, Stifterstrasse 1, 3100 St. Pölten,  Tel.: +43 (0) 2742 / 71443,  office@motel267.at: Einzelzimmer inkl. kleinem Frühstück: EUR 59,00

Kooperationspartner