Bott Austria GmbH – erfolgreicher Traditionsbetrieb agiert vom ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd aus
07.10.2017

Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme. Seit Anfang des Jahres hat die Österreich-Niederlassung – die Bott Austria GmbH – ihren Standort im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd. Gestern stattete Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav dem Unternehmen einen Besuch ab: „Die Bott Firmengruppe ist ein erfolgreicher Traditionsbetrieb, der auf eine mehr als 80jährige Firmengeschichte zurückblicken kann. Wir sind sehr stolz darauf, dass dieser internationale Bigplayer sich für einen Betriebsstandort in einem unserer Wirtschaftsparks entschieden hat. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Angeboten auch international punkten können.“

IZ NÖ-Süd – hervorragende Lage & modernste Infrastruktur für Unternehmen aller Branchen

Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Aktuell verfügt die Bott-Gruppe weltweit über 14 Niederlassungen und beschäftigt rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Bott Austria GmbH wurde 2012 gegründet und ist im März 2017 in den ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd übersiedelt. „Das IZ NÖ-Süd ist auf seine Art und Weise einzigartig in Österreich. Hier ist es gelungen, einen Standort aufzubauen, der dank hervorragender Lage und modernster Infrastruktur Anziehungspunkt für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen ist. Hier – im wirtschaftlich leistungsfähigsten Gebiet Österreichs – ist der Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd im Lauf der Zeit fast schon zu einer kleinen Stadt angewachsen“, erläutert Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav.

Unser Mietobjektservice für angesiedelte Betriebe

Der neue Standort der Bott Austria GmbH befindet sich in einem ecoplus Mietobjekt, das individuell den Wünschen und Bedürfnissen des Unternehmens entsprechend umgebaut und adaptiert wurde. Auf rund 3.900 m² Grundstücksfläche stehen der Bott Austria GmbH rund 240 m² modernste Büros und mehr als 500 m² Halle zur Verfügung, die heute einen kombinierten Besprechungs- beziehungsweise Schauraum beherbergt. Bott Austria-Geschäftsführer Willi Weber: „Wir haben hier im IZ NÖ-Süd die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens vorgefunden. Die Bott-Unternehmensgruppe ist bekannt für ihr hervorragendes, flächendeckendes Servicenetz und gleichzeitig auch dafür, individuell auf die Kundenbedürfnisse einzugehen - von der Planung bis zur Montage. Der neue Standort bietet dafür alle Möglichkeiten.“

ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki: „In der modernen Wirtschaftslandschaft geht der Trend verstärkt hin zu flexiblen und schnellen Lösungen – das gilt auch bei der Standortfrage. Betriebe, die sich für einen Standort in einem der 17 Wirtschaftsparks entscheiden, die ecoplus entweder im Eigentum oder in Beteiligung betreibt, schätzen die hervorragende Infrastruktur ebenso, wie die individuelle und kompetente Betreuung. Jede Neuansiedlung bestärkt uns auf diesem serviceorientierten Weg.“