Der größte ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd wächst weiter: W. Wienerl feiert seine Eröffnung
18.10.2019

Am 17. Oktober 2019 feierte die W. Wienerl Feuerlöschtechnik Handels Ges.m.b.H. das 20-jährige Firmenjubiläum und zugleich die Eröffnung des neuen Gebäudes im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd. Die rund 200 geladenen Gäste wurden feierlich empfangen und durch das neue Haus geführt.

Firmengründer Wilhelm Wienerl erheiterte bei seinem Bühnenauftritt die zahlreichen Gäste – Politiker, Geschäftspartner, Feuerwehrkameraden, Familienmitglieder und Freunde – mit der Darstellung seines Werdegangs.

Nach 20 Jahren des stetigen Aufstiegs war eine Umsiedlung erforderlich. In nur fünf Monaten Bauzeit entstand der neue Firmensitz im IZ Wiener Neudorf an strategisch günstiger Stelle.

Hervorragende Rahmenbedingungen im IZ NÖ-Süd

Auch ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki zeigte sich über den Zuwachs im IZ NÖ Süd sehr erfreut: „Die Unternehmensentscheidung der W. Wienerl Feuerlöschtechnik Handels Ges.m.b.H., sich im größten ecoplus Wirtschaftspark in einem passgenau errichteten Mietobjekt anzusiedeln, freut uns natürlich ganz besonders, denn sie sagt viel über die Standortqualität und die hervorragenden Rahmenbedingungen hier im IZ NÖ-Süd aus.“

Abschließend ergriff Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav das Mikrofon: „Ziel unserer Arbeit ist es, den Betrieben die bestmöglichen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Entwicklung bieten zu können. Ein besonderes Asset sind dabei unser Wirtschaftsparks. Wir wollen damit einerseits neue Unternehmen nach Niederösterreich holen und andererseits die regionalen Betriebe bei Erweiterungen unterstützen, damit sie in der Region bleiben – damit schaffen wir eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Die Firma Wienerl ist dafür ein Best-Practice-Beispiel. Ich wünsche der Firma Wienerl am neuen Standort alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.“

Action bei der Eröffnung: Brand wurde gelöscht

Die offizielle Eröffnung erfolgte ganz nach dem Firmenslogan „Alle Probleme sind löschbar“ und so durften LR Bohuslav, Helmut Miernicki, Bürgermeister Herbert Janschka, Wilhelm Wienerl, Sabine Schilder-Wienerl und Andreas Schilder einen simulierten Brand löschen.

Hier kommen Sie zum detaillierten Pressetext und einer Fotogalerie.

Kontakt mobile