18.10.2016

ecoart präsentiert Werke niederösterreichischer und tschechischer KünstlerInnen

Seit 17. Oktober 2016 steht die ecolounge im Palais Niederösterreich ganz im Zeichen der künstlerischen Arbeiten von Regina Hadraba und Andrea Missinne aus Niederösterreich sowie von Jana Kasalová und Jan Vičar aus Tschechien. Die neue ecoart-Ausstellung "linien ziehen.spuren suchen" ist  bis März 2017 in den ecoplus-Räumlichkeiten, im Palais Niederösterreich in Wien zu sehen.

Die Werkschau versammelt diesmal Malereien, Zeichnungen, Linolschnitte, Radierungen und Papierobjekte der in Waidhofen an der Thaya geborenen Regina Hadraba, der Langenzersdorferin Andrea Missinne sowie von Jana Kasalová, die in Prag lebt und arbeitet, und dem ebenfalls aus Telč in Tschechien stammenden Künstlers Jan Vičar. Mate Palhegyi aus Budapest sorgte auf der Querflöte für einen eindringlichen, musikalischen Dialog mit der bildenden Kunst.

ecoart Veranstaltung - Ort der Begegnung

Die zwei Mal jährlich stattfindenden ecoart-Veranstaltungen in der ecolounge im Palais Niederösterreich verstehen sich als Ort der Begegnung, der Kunstschaffende mit Kunstinteressierten zusammenführt und persönliche Gespräche ermöglicht.

Einführend erklärte ecoplus Bereichsleiter DI Claus Zeppelzauer, dass es eine der zentralen Aufgaben von ecoplus ist, den Wirtschaftsstandort Niederösterreich so attraktiv wie möglich zu gestalten. In der täglichen Arbeit fungieren dabei Kunst und Kultur als weiche Standortfaktoren in der Betriebsansiedlung. Die ecoart-Ausstellungen sind hier seit rund 20 Jahren eine wesentliche inhaltliche Bereicherung. Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich werden Netzwerke und ökonomisch wichtige Verbindungen geschaffen.

Öffnungszeiten und Ausstellungsort:

Die ecoart-Ausstellung "linien ziehen.spuren suchen" wird bis 4. März 2017 zu sehen sein, jeweils von
Montag bis Donnerstag von 8:30 - 12:30 Uhr und von 13:00 - 17:00 Uhr sowie an Freitagen von 8:30 bis 13:00 Uhr im Palais Niederösterreich, den Räumlichkeiten von ecoplus in der Herrengasse 13 in 1010 Wien.