ecoart Vernissage Ernst Skrička "auf.zeichnungen"
10.04.2018 - 28.09.2018

ecoart Vernissage Ernst Skrička "auf.zeichnungen"

In einer groß angelegten Personale präsentiert ecoplus im Palais Niederösterreich erstmals Werke des niederösterreichischen Grafikers, Zeichners
und Malers Ernst Skrička, der seit 1979 seinen Lebensmittelpunkt in Heinrichs bei Weitra in Niederösterreich hat.

Im Mittelpunkt des künstlerischen Werkes von Ernst Skrička steht der Mensch, in all seinen Facetten, wie Leidens- und Liebesfähigkeit, mit all seinen Vorzügen
und Mängeln, Stärken und Schwächen. Spielerische Leichtigkeit und kraftvolle Farbgebung wechseln einander ebenso ab wie präzise gesetzte Linien mit farblich akzentuierten Flächen. Großformatige Druckgrafiken, Collagen, Malereien und kleine Zeichnungen ergänzt der Künstler oftmals mit poetischen, mitunter ironischen Titeln, welche das optische Erfassen der künstlerischen Anliegen trotz Reduktion und Abstraktion für den Betrachter erfahrbarer machen.

Bis zum 28. September 2018 werden die Werke von Ernst Skrička unter dem Titel "auf.zeichnungen" gezeigt.

Die Ausstellung kann Mo – Do von 8:30 – 12:30 und 13:00 – 17:00 Uhr sowie Freitag 8:30 – 13:00 Uhr besichtigt werden. Für telefonische Terminvereinbarung sind wir unter +43 2742 9000-19620 erreichbar.