ecoplus business lounge - niederösterreich digital
09.05.2019 - 09.05.2019

ecoplus business lounge - niederösterreich digital

Wir laden Sie gemeinsam mit Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav zur diesjährigen "ecoplus business lounge: niederösterreich digital - Wie können kleinere und mittlere Betriebe im digitalen Wettbewerb bestehen?" ein.

Der Wettbewerb im World Wide Web ist enorm, große Konzerne dominieren unsere digitale Welt. Sie beherrschen weite Teile der Zukunftsmärkte, wie den Suchmaschinen-Markt oder die mobile Kommunikation. Wie können sich Niederösterreichs kleinere und mittlere Unternehmen in dieser digitalen Welt behaupten? Und was können die „Kleinen“ von den „Großen“ lernen? Welche Strategien sind vielversprechend?

Antworten auf diese Fragen hat der Wirtschaftsingenieur, Berater und Autor Ömer Atiker. Praxisnah und unterhaltsam gibt er Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Führungskräften Ratschläge, damit sie auch in der digitalen Zukunft erfolgreich sind.

Am Podium begrüßen wir:

• Christine Antlanger-Winter, Country Director Google Austria
  • Thomas Arnoldner, CEO A1 Telekom Austria Group
  • Klara Dimmel, Co-Founder der eFriends Energy GmbH
  • Jörn-Henrik Stein, Geschäftsführender Gesellschafter der Schiner 3D Repro GmbH (einer der ersten „Bewohner im Virtuellen Haus der Digitalisierung“)
  • Stefan Szyszkowitz, Vorstand-Sprecher bei EVN AG

Im Anschluss Rahmenprogramm mit Flying Buffet, Live-Musik und 3D Personenscanner.

Termin:
Donnerstag, 09.Mai 2019, Einlass und Registrierung ab 17:30 Uhr, Beginn ab 18:00 Uhr

Ort:
Gabrium, Grenzgasse 111, 2344 Maria Enzersdorf