ecoplus mit eigenem Infostand beim Red Bull Air Race in Wiener Neustadt
17.09.2018

ecoplus mit eigenem Infostand beim Red Bull Air Race in Wiener Neustadt

Am vergangenen Wochenende stand Wiener Neustadt ganz im Zeichen des Red Bull Air Race. ecoplus war mit einem eigenen Infostand in der Niederösterreich-Meile vertreten. Hier präsentierten sich der Technopol Wiener Neustadt sowie die Cluster Niederösterreich, vertreten durch den Kunststoff- und den Mechatronik-Cluster.

Neue Gäste lernen Region & Wirtschaftsstandort Niederösterreich kennen

Am ecoplus-Infostand konnten die Besucherinnen und Besucher anhand eines 3D-Druckers vor Ort die neue Technologie kennenlernen und ein kleines 3D-Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wurde an beiden Veranstaltungstagen ein Gewinnspiel mit Fragen zum Wirtschaftsstandort Niederösterreich veranstaltet, bei dem es jeden Tag einen attraktiven Hauptpreis zu gewinnen gab: Am Samstag einen Rundflug für zwei Personen mit einem Motorflugzeug von Diamond Aircraft und am Sonntag einen Rundflug mit einem Segelflugzeug/Motorflugzeug in Kooperation mit der Flugschule Phönix.

Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav stattete auch dem ecoplus Infostand einen Besuch ab: „Veranstaltungen wie das Red Bull Air Race bringen neue Gäste in die Region. Damit ist diese Großveranstaltung auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und ein guter Ort, um die Leistungen unserer Wirtschaftsagentur ecoplus einem breiten Publikum vorzustellen.“