ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf setzt seine dynamische Entwicklung auch 2017 fort
20.01.2017

Konstanter und starker wirtschaftlicher Wachstumsmotor für das Weinviertel

Das Weinviertel hat sich in den letzten Jahren zu einer boomenden Wirtschaftsregion entwickelt und der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist ein konstanter und starker wirtschaftlicher Wachstumsmotor.

„Aktuell sind im Wirtschaftspark 82 Betriebe mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angesiedelt – Tendenz steigend. Daher sind wir überzeugt, dass sich die Erfolgsgeschichte des ecoplus Wirtschaftsparks Wolkersdorf auch 2017 fortsetzen wird“, zeigen sich Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Mag. Kurt Hackl, ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki und ecoplus Prokurist Mag. Gerhard Schmid zuversichtlich.

„Der Wirtschaftspark hat sich in den letzten Jahren zu einem Impulsgeber für die gesamte Region entwickelt. Um den Betrieben die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten zu können, wird daher auch laufend in Infrastrukturmaßnahmen investiert“, erläutert Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Resch & Frisch – Neuzugang 2017 im Wirtschaftsaprk

„Wir können mit Resch & Frisch auch bereits den ersten prominenten Zuzug für 2017 verbuchen“, freuen sich die Verantwortlichen. „Dank des ecocenter Wolkersdorf ist der ecoplus Wirtschaftspark auch bei Start-ups und innovativen Jungunternehmerinnen und –unternehmern sehr beliebt.“ Auch immer mehr namhafte Betriebe entscheiden sich für einen Standort im Wirtschaftspark. Daher werden zurzeit rund 1,7 Millionen Euro in die Aufschließung neuer Betriebsflächen investiert. Eine der ersten Firmen, die sich hier ansiedeln werden, ist Resch & Frisch. Auf einer Grundfläche von rund 6.000 m² wird das Unternehmen ein neues Verteilzentrum für den Wiener Raum und das nordöstliche Weinviertel errichten. Geplanter Baubeginn ist im Frühjahr 2017.

ecocenter Bauteil II – 4 neue Mieter bereits fix

Weiters wurde 2016 unter anderem ein Shuttlebus-System eingeführt, das den rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln an ihren Arbeitsplatz zu kommen. Auch bei der Erweiterung des ecocenter Wolkersdorf liegt der Baufortschritt voll im Plan. ecoplus Aufsichtsrat LAbg. Mag. Kurt Hackl: „Bereits ein Jahr nach Eröffnung des ecocenter Wolkersdorf wurde mit den Arbeiten für Bauteil 2 begonnen. Obwohl die Immobilie erst Ende März fertig gestellt werden soll, sind die Verträge mit den ersten vier neuen Mietern bereits unter Dach und Fach und auch die Verhandlungen mit weiteren Interessenten liegen in der Zielgeraden.“ ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki: „ Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was ein erfolgreicher Wirtschaftspark für eine Region bewirken kann und was alles erreicht werden kann, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen.“