Einreichungen zum TRIGOS Niederösterreich 2019 sind ab sofort möglich
15.03.2019

Einreichen zum TRIGOS Niederösterreich 2019

Mit dem TRIGOS werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre gesellschaftliche Verantwortung vorbildhaft wahrnehmen und nachhaltiges Handeln erfolgreich in ihrer Strategie umgesetzt haben.

Nachhaltigkeitspreis seit 2004 vergeben

Seit dem Jahr 2004 wird der TRIGOS in Österreich vergeben, in Niederösterreich wurde der Nachhaltigkeitspreis auf Initiative von Wirtschafts-Landesrätin Petra Bohuslav im Jahr 2011 zum ersten Mal durchgeführt und findet 2019 nun zum sechsten Mal regional statt.

„Verantwortungsvolles Handeln in der Wirtschaft heißt zukunftsfit aufgestellt zu sein. Mir ist es wichtig, jene Unternehmen vor den Vorhang zu holen, die sich vorbildhaft für Umwelt und Gesellschaft engagieren“, betont Landesrätin Bohuslav.

Einreichmodalitäten und -fristen

Die Ausschreibung für den TRIGOS Niederösterreich startete mit 14. Jänner, die Einreichfrist endet am 15. März 2019.

Es kann in folgenden Kategorien eingreicht werden:

  • Vorbildliche Projekte
  • Regionale Wertschaffung
  • Klimaschutz

Informationen & Unterlagen

Alle Informationen bzw. die entsprechenden Einreichunterlagen sind ab sofort online unter www.trigos.at zu finden.