Exklusivangebote für Clusterpartner!
17.06.2019

Exklusivangebote für Clusterpartner!

„Innovation durch Kooperation“ – gemäß diesem Motto unterstützt Sie das Team des Clusters bei der Initiierung und Umsetzung von Kooperationsprojekten und bietet bei Veranstaltungen einem breiten Publikum Informationen zu neuen Trends und Entwicklungen in der Lebensmittelwirtschaft.

„Qualitätszirkel“ und „Erfahrungsaustausch Produktentwicklung“ sind darüber hinaus Plattformen für einen regelmäßigen und intensiven Austausch exklusiv für unsere Clusterpartner aus dem produzierenden Bereich.

Qualitätszirkel

Viermal jährlich findet der Qualitätszirkel für MitarbeiterInnen im Qualitätsmanagement statt. Die Themen hierfür kommen von Ihnen als Unternehmen. Informationen und Lösungsansätze für Herausforderungen im Alltag werden gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittelbranche ausgetauscht und durch externes Expertenwissen ergänzt.

Der kommende Qualitätszirkel findet am 11.09.2019 zur Primär-Zutaten-Herkunft-Informations-Verordnung (PZHIV) statt.

„Es war wieder eine sehr gelungene, informative Veranstaltung“ fasste ein Teilnehmer des Qualitätszirkel „Verpackung: Konformitätserklärungen richtig interpretieren“, der am 08.05.2019 am OFI-Österreichisches Forschungsinstitut für Chemie und Technik stattfand, die Veranstaltung zusammen. Die Mischung aus Experteninput der beiden Clusterpartner Michael Washüttl (OFI) und Bernhard Allgäuer, Meier Verpackungen und dem gemeinsamen Erarbeiten mitgebrachter Konformitätserklärungen brachte wertvollen Input im zukünftigen Umgang mit Konformitätserklärungen.

Erfahrungsaustausch Produktentwicklung

MitarbeiterInnen der Bereiche Produktenwicklung, Produktmarketing und Qualitätsmanagement diskutieren im nächsten „Erfahrungsaustausch Produktentwicklung – Sensorik & Methoden für das tägliche Verkosten“ am 09.10.2019 wieder gemeinsam. Sie als TeilnehmerInnen können Produkte und Produktentwicklungen aus Ihrem Haus mitbringen, um diese in der Gruppe zu verkosten und gemeinsam objektiv zu beurteilen. Neben der Expertise von Elisabeth Buchinger, Sensorikum, werden Ihnen Inputs der KollegInnen aus den unterschiedlichsten Produktbereichen eine wertvolle Rückmeldung sein.

Haben auch Sie Interesse neuer Clusterpartner und damit Teil des Netzwerkes zu werden, dann nehmen Sie mit dem Clusterteam Kontakt auf!

Wir freuen uns über neue interessierte Unternehmen aus der Lebensmittelbranche!