Baustelle und Baugeräte

Fach-Event „Die CO2-neutrale Baustelle“

Die Klimabelastung durch Treibhausgase durch den Gebäudesektor wird meist nur mit den eingesetzten Materialien und dem Gebäudebetrieb in Zusammenhang gebracht.
Im Lebenszyklus eines Bauwerks stellt aber auch der CO2-Ausstoß im Zuge der Gebäudeerrichtung einen wesentlichen Anteil dar. Dies gilt es künftig umfassender zu betrachten.

Was sind die aktuellen Chancen und Hemmnisse einer klimaneutralen Baustellenführung?

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich thematisiert diese Herausforderung im Fach-Event „Die CO2-neutrale Baustelle“ und gibt einen Überblick über Handlungsfelder.

Informieren Sie sich und treffen Sie Expertinnen und Experten sowie Unternehmen, die die Dekarbonisierung des Baustellenbetriebs bereits in die Hand nehmen!

Und machen Sie sich als Unternehmen der niederösterreichischen Bauwirtschaft Gedanken über die künftige Versorgung Ihrer Baustellen mit klimaschonenden Energien:

Wir stellen Ihnen weiters ein kooperatives Testprojekt vor: im Zuge dessen können Sie einen neu entwickelten Wasserstoffgenerator auf Ihrer Baustelle mit ExpertInnen-Begleitung ausprobieren und Ihre Strategie zur Energieversorgung Ihrer Baustellen bearbeiten.

 

Programm

Moderation: Martin Huber, ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich

 

Termin

18.10.2022, 15:00 bis 18:00 Uhr

 

Ort

3100 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 1A, Ostarrichi Saal

 

Zur Nachlese

 

Weitere Informationen

Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich
Martin Huber
+43 664 8272014