Exoskelett im Einsatz

„Exoskelette“ Fach-Event und live testen

Exklusiv auf der "HausBau + EnergieSparen" Tulln 2022

Exoskelette unterstützen aktiv oder passiv den menschlichen Körper bei der Verrichtung körperlich belastender Arbeiten. Sie werden am Körper getragen und übernehmen schwere Lasten. Damit beugen Exoskelette u.a. Abnützungserscheinungen der Gelenke vor und reduzieren daraus resultierende Krankenstände.

Fach-Event „Exoskelette“

Freitag, 22.04.2022, 15:00 – 17:00 Uhr
am Stand des Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ (Halle 3) bei der Messe "HausBau + EnergieSparen" Tulln

Programm

• Technologie, Systeme & Einsatzgebiete von Exoskeletten – Wolfgang Baumann, awb Schraubtechnik- und Industriebedarf GmbH, berät zur Auswahl der passenden Systeme, schult ein und begleitet in der Testphase
  • Exoskelette bei Hartl Haus – Kräfte schonen, in Lebensqualität investieren – Cornelia Bauer, Hartl Haus Holzindustrie GmbH, Anwenderpionier in der Baubranche, Erfahrungsbericht
  • Ein Weg zur Einführung im Unternehmen – Wolfgang Baumann, awb Schraubtechnik- und Industriebedarf GmbH
  • Exoskelette testen – im Anwendercorner am Gemeinschaftsstand des Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ können Sie verschiedene Exoskelette in einer konkreten Arbeitsumgebung ausprobieren
  • Anschließend: B2B-Netzwerken beim Come together

Zur Anmeldung

Nach Anmeldung erhalten Sie ein Bestätigungsmail sowie anschließend freien Eintritt für den Besuch des Fach-Events (Freitag, 22.04.2022 15:00 – 17:00 Uhr). Beachten Sie die aktuellen Covid-19-Regeln – siehe Messe-Homepage.

Live-Demo „Exoskelette testen“

Sie wollen den Effekt von Exoskeletten in verschiedenen Arbeits- und Bewegungssituationen am eigenen Leib erfahren? Bei der Live-Demo haben Sie die Gelegenheit! Informieren Sie sich zudem über Systeme, Anwendungsgebiete und die ersten Schritte für den Einsatz in Ihrem Unternehmen.

Samstag, 23.04.2022 und Sonntag, 24.04.2022, jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich
Beachten Sie die aktuellen Covid-19-Regeln – siehe Messe-Homepage.

Vera Weiß
+43 664 601 19667