Nachhaltigkeitsbewertung von Lebensmitteln

Fit4Future – Nachhaltige Lebensmittelproduktion

Ein globaler Blick auf Ernährungsagenden zeigt, wir sind von vielen Aufgaben und Herausforderungen umgeben: Rechtliche Anforderungen, Vermeidung von Lebensmittelabfällen, die Entwicklung von ressourcenschonenden Nahrungsmitteln, nachhaltige Flächennutzung, Reduktion von Verpackungsmüll und Einwegkunststoffen.
Zahlreiche Themenfelder bieten die Möglichkeit zur gegenseitigen Diskussion. Wir freuen uns, unsere Ansätze mit Ihnen zu erörtern und neue Ideen zu hören.

Gemeinsam mit dem Landesgremium des Lebensmittelhandels und der Innung der Lebensmittelgewerbe der Wirtschaftskammer Niederösterreich ladet Sie der Lebensmittel Cluster Niederösterreich zum gegenseitigen Austausch in die Wirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten ein.

Termin und Ort

Freitag 23. September 2022, 9:00 bis 16:00 Uhr
Saal K1 bis 3 der Wirtschaftskammer Niederösterreich, EG, Wirtschaftskammerplatz 1, 3100 St. Pölten

Im Rahmen der Veranstaltung „Fit4Future – Nachhaltige Lebensmittelproduktion“ erwartet Sie ein vielfältiges Programm (inkl. Business Lunch) mit vielen Möglichkeiten zum persönlichen Austausch:

Vormittagsprogramm (09:00 bis 12:40 Uhr)

Nachmittagsprogramm (14:00 bis 16:00 Uhr)

Parallelworkshops:

• Dos and Don'ts in der Etikettengestaltung für kleine Lebensmittelbetriebe anhand praktischer Beispiele
    Sonja Reiselhuber-Schmölzer, ernährung e3
    (Bei Anmeldung für diesen Workshop, können Etiketten als Beispieletikette gerne vorab eingesandt werden!)
  • Nährwertberechnung – nuts.industrial hilft!
    Bernd Maierhofer, dato denkwerkzeuge
  • Hygiene4Beginners
    Andreas Schmölzer, SAICON Consultung

Anmeldung

Eine Anmeldung via Anmeldelink ist erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird nach den dann geltenden COVID-19-Präventationsmaßnahmen durchgeführt. Eine Registrierung ist am Tag der Veranstaltung ab 08:30 Uhr möglich.

Katharina Wörndl
Lebensmittel Cluster Niederösterreich