Forschungs- und Technologieforum der ecoplus Zukunftsakademie Mostviertel
14.09.2017 - 14.09.2017

Forschungs- und Technologieforum der ecoplus Zukunftsakademie Mostviertel

Augmented Reality - kurz AR - ist längst im professionellen Unternehmensumfeld angekommen - die neuesten Trends dazu erfahren Sie beim Technologieforum 2017 der ecoplus Zukunftsakademie Mostviertel.

Augmented Reality: Chancen und Potenziale dieser neuen Form von Mensch - Computer Interaktion

Mit AR werden virtuelle Objekte lagegerecht und in Echtzeit per Smartphone, Tablet, Datenbrille oder Computer in die reale Umgebung eingebunden. So ist es möglich, die Umwelt des Betrachters mit zusätzlichen Informationen – wie 3D-Objekte, Videos, Bilder oder Texte – zu erweitern. AR bereichert derzeit vor allem den Servicebereich. Produkte werden zunehmend komplexer, die Service-Teams älter – und nehmen ihr wichtiges Erfahrungswissen oft in den Ruhestand mit. Das Know-how im Betrieb zu halten besitzt für viele Organisationen daher hohe Priorität. Hier kann AR einen wertvollen Beitrag leisten. Visuelle Anweisungen für das entsprechende Produkt könnten sperrige Handbücher und Wartungslisten sowie Trainings von Servicemitarbeitern ablösen.

Das Technologieforum 2017 liefert einen kompakten Überblick zu den aktuellen technischen Möglichkeiten für produzierende Unternehmen und zeigt, dass die Industrietauglichkeit von Augmented Reality tatsächlich erreicht ist.

Termin:
Donnerstag, 14. September 2017, von 9.30 bis 17.00 Uhr

Ort:
ehem. Bene Areal,
Hauptplatz 1,
3340 Waidhofen-Zell
Parkplatzempfehlung: Schlosscenter Parkgarage oder Kinoparkplatz

Forumsbeitrag:
regulär: EUR 145.- zzgl. MwSt.
ermäßigt: EUR 75.- zzgl. MwSt. für Mitglieder der Zukunftsakademie und VertreterInnen von Schulen
kostenfrei: für Studierende und Schülerinnen

Weitere Programm-Details finden Sie in dem nachfolgenden pdf.