FTI Call 2019 - Klimawandel
16.12.2019

FTI Call 2019 - Klimawandel

Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist der Klimawandel, dessen Auswirkungen uns alle betreffen. Umso wichtiger ist es, das grundlegende Verständnis für den Klimawandel und die damit einhergehenden Mechanismen und Konsequenzen durch transdisziplinäre Forschung zu stärken und einen Beitrag zu Klimaschutz und Klimawandelanpassung zu leisten. Um dies zu forcieren, steht im Fokus des FTI-Call 2019 das Thema Klimawandel.

Projekte mit interdiszipinärer Perpektive erwünscht

Insgesamt stehen € 1.200.000 als Fördervolumen für grundlagenorientierte Forschungsprojekte zur Verfügung.
Um das Thema in seiner gesamten Breite zu erfassen, sind Projektanträge aus allen elf FTI-Themenfeldern (Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften, Sammlungen Niederösterreich, Ökosysteme und Ökosystemdienstleistungen, Wasser, Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie, Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit, Nachhaltige Landbewirtschaftung und Produktionsoptimierung, Medizintechnik und medizinische Biotechnologie, Materialien und Oberflächen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik sowie Daten) möglich.

Einreichfrist

endet am 16.12.2019, 12:00 Uhr.

Informationen zum Call

Zum interaktiven Einreichsystem