16.01.2018

FTI-Call Digitalisierung des Landes Niederösterreich

Den digitalen Wandel nutzen, für Land & Leute.

Im Jahr 2015 wurde das „Forschungs-, Technologie- und Innovationsprogramm Niederösterreich“ (FTI-Call) vom Niederösterreichischen Landtag einstimmig beschlossen. Dieses Programm beinhaltet zehn Themenfelder, die als Schwerpunkte für Niederösterreich definiert wurden. Es zielt darauf ab, heute innovative Technologien zu erforschen, diese morgen anzuwenden, sich vom „Innovation Follower“ zum „Innovation Leader“ zu entwickeln und damit die Zukunft federführend mitzugestalten.

Der neue FTI-Call "Digitalisierung" ist nun online und richtet sich an Forschungsprojekte, die innovative Ansätze, Technologien, Verfahren, Produkte, Prozesse und/oder soziale und ethische Fragestellungen bzw. Aspekte im Zusammenhang mit dem Thema Digitalisierung bearbeiten.

Ablauf der Einreichfrist: Projekte konnten bis zum 15.03.2018 (12:00 Uhr) eingereicht werden.

Weiterführende Informationen zum FTI Call: zur Förderung, den Einreichungsrichtlinien und den Einreichungsmodalitäten (.pdf).