ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

„Haus der Digitalisierung“ kann Sodexo als Gastropartner gewinnen!

Zwei Männer im Anzug halten gemeinsam Gemüsekorb

Noch wird in Tulln gebaut, aber mit 17. Jänner startet das reale "Haus der Digitalisierung" mit einer fulminanten interaktiven und multimedialen Inszenierung zum Thema "Mensch & Maschine" ins erste Jahr. Gleichzeitig mit dem Start der Ausstellung öffnet auch die Gastroeinheit im Haus der Digitalisierung ihre Türen. Hierfür konnte mit Sodexo ein idealer Partner gefunden werden! 

 

 

Gastronomiepartner Sodexo verwöhnt ab 17. Jänner alle Gäste

Das reale „Haus der Digitalisierung“ soll sich zum zentralen Anlaufpunkt für Digitalisierung in Niederösterreich entwickeln. Auf 4.200 m² Gesamtfläche entsteht ein architektonisches Highlight am Campus Tulln. Im Gebäude wird es einen Showroom- und Veranstaltungsbereich, einen Bereich für die Erweiterung der Fachhochschule Wiener Neustadt, Büroeinheiten sowie Inkubator-Flächen geben.

„Die gezielten persönlichen Begegnungen mit Menschen, Projekten, Innovationen und PartnerInnen sollen inspirieren und beflügeln. Damit diese persönlichen Begegnungen auch zum kulinarischen Highlight werden, wurde in den letzten Monaten ein Gastronomie Partner für das Haus der Digitalisierung gesucht und mit Sodexo gefunden. Das Haus der Digitalisierung Sodexo Restaurant erwartet BesucherInnen mit Start der Ausstellung „Mensch + Maschine“ ab 17. Jänner. Bis dahin suchen wir gemeinsam mit unserer Campus Technopol Community noch einen perfekt passenden Namen für unser Restaurant“, betont dazu Landesrat Jochen Danninger.

Natürlich darf auch ein besonderes Gericht, ein „Haus der Digitalisierung Signature Dish“ nicht fehlen. Ob sich hier die Buchstabensuppe mit „Nullen und Einsen“ das „HolzHacker Schnitzel“ oder „Fish & Chips“ durchsetzen werden verraten die Betreiber erst bei Restaurantstart.


Neues kulinarisches Angebot für StudentInnen, BesucherInnen, AnrainerInnen und Campus Technopol Tulln Mitarbeitende ab Jänner

Sodexo bietet zukünftig im Restaurant ein breites und vor allem gesundes Speisenangebot an, welches von zahlreichen Frühstücksboxen, zu Salaten und Wraps über zu Snacks und Mittagsmenüs reicht. Sodexo legt großen Wert auf Regionalität, Saisonalität sowie die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Damit wird die beste kulinarische und nachhaltige Versorgung der Studierenden vor Ort, der Ausstellungsbesuchenden sowie aller, die das Restaurant besuchen, sichergestellt.

„Innovation und Digitalisierung sind Teil unserer DNA und das Land Niederösterreich gehört zu unseren stärksten Partnern. Deswegen freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Haus der Digitalisierung und sind besonders stolz darauf, dieses tolle Projekt mit unseren Services zu unterstützen“, betont Michael Freitag, Geschäftsführer Sodexo Service Solutions Austria GmbH.

„Uns ist es wichtig mit dem Haus der Digitalisierung Gastronomieeinheit, sowohl die StudentInnen der FH, unsere BesucherInnen als auch unsere Campus Technopol AnrainerInnen abzuholen. Nur so kann ein Ort der Begegnung und des Austausches entstehen. Regionalität gepaart mit der Erfahrung eines kulinarischen Vollprofis und der Wille digitale Innovationen im Restaurantbetrieb in Tulln auszuprobieren und zu testen haben uns auf ganzer Linie überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, betonen die ecoplus Digital Geschäftsführer Lukas Reutterer und Claus Zeppelzauer.

Kontakt
Kontakt mobile