ecoplus Events

30. April 2021, 8:00 Uhr

IIoT-Plattformen als Game-Changer in der Produktion
Lukas Lingitz, Fraunhofer Austria

Auf dem Weg zum digitalen Unternehmen muss umgedacht werden, um Geschäftsmodelle und -prozesse für neue Herausforderungen zu rüsten. Plattformen stehen für viele Hersteller im Zentrum dieses massiven Wandels in der Industrie und sollen innerhalb kurzer Zeit Prozesse digitalisieren, datengetriebene Anwendungen ermöglichen und das "Internet der Dinge" im Unternehmen etablieren.

Einige Unternehmen zweifeln noch an der Möglichkeit mittels IIoT die eigene Effizienz, Produktivität und Lieferperformance zu steigern. Zurecht? Steckt hinter IIoT Plattformen tatsächlich mehr als bloß Hype?

Für Lukas ist die Antwort klar und er zeigt, wie die Fähigkeit des IIoT, Wert aus Daten zu generieren, Kosten senkt, zu besseren Entscheidungen führt und in Verbindung mit effektiven Planungsprozessen die Produktion revolutioniert. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für ihn dabei nicht nur in der Plattform selbst, sondern besonders an den maßgeschneiderten Applikationen.

Zur kostenlosen Anmeldung