Pre Kick-Off "Elektromobilität Chancen und Herausforderung"
25.06.2019 - 25.06.2019

Kick-Off „Wertschöpfung Elektromobilität – Chancen und Herausforderungen“

Aktuellen Prognosen zufolge wird bereits 2025 jedes dritte neu zugelassene PKW in Europa ein Elektrofahrzeug sein. Alle bedeutenden europäischen Fahrzeughersteller erweitern ihre Produktpalette um eine große Anzahl an Elektrofahrzeugen.

Die Volumenproduktion ist gestartet! Die Automobilbranche und der gesamte Mobilitätssektor stehen vor gravierenden Umbrüchen mit entsprechenden Chancen und Risiken.

Die Elektromobilitätsinitiative des Landes Niederösterreich bietet die entsprechenden Rahmenbedienungen, um sich den Herausforderungen des Mobilitätswandels zu stellen. Im Kick-Off Workshop werden in einem straff strukturierten Prozess mit renomierten Branchenvertretern (Automotiv, Ladeinfrastruktur und Mobilitätsservice) die wesentlichen Themenschwerpunkte herausgearbeitet, um Wertschöpfung und Beschäftigung im Bereich Elektromobilität in NÖ zielgerichtet auszubauen.

Dienstag 25. Juni 2019, 10:00 bis 15:00 Uhr

TFZ – Technologie- und Forschungszentrum Wr. Neustadt
Viktor-Kaplan-Str. 2, Bauteil A, 1. Stock, Vortragssaal
2700 Wr. Neustadt

Die Veranstaltung ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis 21. Juni 2019 bei h.schrenk@ecoplus.at erforderlich.

bei Rückfragen:
Hubert Schrenk