Kinder UNI Tulln & Youth Day 2019
20.08.2019 - 24.08.2019

Kinder UNI Tulln & Youth Day 2019

Aufgrund des großen Erfolges in den letzten Jahren lädt „Natur im Garten“ auch heuer wieder gemeinsam mit den beteiligten Forschungs- und Bildungsorganisationen zur Kinder UNI Tulln ein. Vorlesungen und Workshops bieten wissensdurstigen JungforscherInnen Gelegenheit zum Staunen und Experimentieren. WissenschaftlerInnen und ExpertInnen begleiten die Kinder durch das Programm. Auf dem Gelände der GARTEN TULLN und am Campus Technopol Tulln machen die 8- bis 12-Jährigen Experimente, erforschen Tiere und Pflanzen und lernen verschiedene Umweltberufe kennen.

In kindgerechten und abwechslungsreichen Vorlesungen und Workshops haben die (max. 120) Kinder reichlich Gelegenheit zum Staunen und Experimentieren.

Schwerpunkt 2019: "Leben und leben lassen"

Termine:

• Dienstag, 20. bis Freitag, 23. August: Vorlesungen und Workshops von 8 bis 14 Uhr (eine Betreuung von 14 bis 17 Uhr kann zusätzlich gebucht werden)
  • Samstag, 24. August: Großes Fest mit feierlicher Sponsion, zu dem auch die Familien herzlich eingeladen sind
  • Freitag 23. August: Youth-Day für die 13-17 Jährigen

Orte:

• DIE GARTEN TULLN, Am Wasserpark 1, 3430 Tulln
  • Campus Technopol Tulln, Konrad-Lorenz-Straße 10, 3430 Tulln

Teilnahmegebühr inklusive Verpflegung: € 150,-

Anmeldung zur Kinder UNI Tulln:
Ab 08.April 2019 um 8.00 Uhr online unter www.naturimgarten.at/veranstaltungen/kinder-uni-tulln oder telefonisch unter 02742  74333.