Kooperationsprojekt „Unternehmensführung Tischler“ in der Endphase
17.07.2018

Kooperationsprojekt „Unternehmensführung Tischler“ in der Endphase

Aufbauend auf dem abgeschlossenen Kooperationsprojekt „Strategie der Tischler Niederösterreich“ setzen 4 niederösterreichische Tischlereibetriebe ihre bereits begonnene und sehr erfolgreiche Kooperation fort, um speziell im Bereich Unternehmensführung ihre Kompetenzen weiter zu entwickeln. Fokus in diesem Folgeprojekt ist die Führung der Mitarbeitenden, eine marktorientierte Unternehmensführung und operationale Exzellenz.

Die 4 teilnehmenden Tischler:

Alois Svoboda GesmbH

Grassmann GmbH

Helmer – Die Tischlerei GmbH & Co KG

WALLI Garten- und Wohnmöbel

Die externe Begleitung erfolgt durch .S.I.T.Z. Consulting.

Mit dem Seminar „operationale Exzellenz“ am 26. und 27. Juni 2018 ging das Kooperationsprojekt „Unternehmensführung Tischler“ in seine letzte Phase. Der Schwerpunkt des Seminars war die zielgerichtete, kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensprozesse. In einer Mischung aus Theorie (Philosophie, Methoden, Werkzeuge) konnten die TeilnehmerInnen Verbesserungsprozesse anhand einfacher Rollenübungen selbst erleben. Details zum letzten Workshop.

Das Projekt „Unternehmensführung Tischler“ wird vom NÖ Wirtschafts- und Tourismusfonds gefördert und endet Ende November 2018.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie im beiliegenden Projektblatt.

Kontaktieren Sie uns!
Johannes Zeilinger