ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Aus dem Netzwerk – für das Netzwerk: kostenfreie Webinare zu Cluster-Themen

Gratis Webinare

Fachwissen aus Cluster-Themen und -Projekten

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ bringt Ihnen erstmals ausgewähltes Fachwissen aus aktuellen Cluster-Themen und -Projekten kurz und kompakt auf Ihren PC – aus sicherer Entfernung – ohne Ansteckungsgefahr! Experten aus dem Netzwerk stehen dafür mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung bereit. Es werden laufend neue Webinare online gestellt. Um immer am aktuellen Stand zu sein abonnieren Sie unseren Newsletter.

Und so geht’s

Jedes Webinar ist live, dauert ca. 45-60 min, ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit mit dem Vortragenden in Austausch zu treten. Anmeldung bis jeweils einen Tag vor der Veranstaltung unter Angabe von Webinar-Titel und Sende-Datum an bauenergieumwelt@ecoplus.at

Nach Anmeldung erhalten Sie den Zugangs-Link und organisatorische Details.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bei entsprechender Nachfrage organisieren wir gerne weitere Termine.

Aktuelle Webinare

BIM-Basics Seminarreihe

• Online-Seminar 1 – BIM Basics – Nutzen, Entwicklung in Europa und BIM-Begriffe
    Wir klären die grundlegende Frage was BIM bedeutet und wie sich die Situation rund um das Thema in Europa entwickelt. Außerdem werfen wir einen Blick auf die gebräuchlichen Begriffe und erläutern, was diese bedeuten.
    Termin: 1.3.2021, 16:00 – 17:30 Uhr
  • Online-Seminar 2 – BIM Collaboration – Zusammenarbeit und Rollendefinition
    Lernen Sie verschiedene Methoden der Zusammenarbeit in BIM Projekten kennen und welche Werkzeuge und Software dazu nötig sind. Außerdem klären wir, welche Rollen in einem BIM Projekt zum optimalen Ablauf besetzt werden sollen.
    Termin: 11.3.2021, 16:00 – 17:30 Uhr
  • Online-Seminar 3 – BIM Project – BIM Projektablauf und Anwendungsfälle
    Durchleben Sie den Aufbau und Ablauf eines BIM Projektes kompakt zusammengefasst und erfahren Sie in welchen Anwendungsfällen BIM-Methoden eingesetzt werden.
    Termin: 17.3.2021, 16:00 – 17:30 Uhr
  • Online-Seminar 4 – BIM-Unterstützung für nachhaltiges Bauen
    Mögliche unterstützende Einwirkungen von BIM in die Themenfelder des nachhaltigen Bauens (ökologische, ökonomische und sozio-kulturelle Nachhaltigkeit) werden beleuchtet. Zudem geht der Vortragende auf die verschiedenen Leistungsphasen Planung, Errichtung und Betrieb und die derzeit noch vorliegenden Herausforderungen ein. Weiters erfahren Sie, ob BIM zukünftig den Berichtsprozess der EU-Taxonomie-Verordnung unterstützen kann.
    Termin: 23.3.2021, 16:00 – 17:30 Uhr

Wir stellen in regelmäßigen Abständen weitere Webinare zu aktuellen Themen kostenlos zur Verfügung.

Schauen Sie rein, lernen Sie die Akteure kennen und profitieren Sie von ihrem Erfahrungsschatz!

Sie haben das Webinar verpasst? Kein Problem!

Wenden Sie sich für weitere Informationen, Unterlagen und Fragen an Johannes Zeilinger.

Bereits stattgefundene Webinare

Kontakt mobile