ecoplus Ankündigungen - Megaphon

Krems Cooperation Research Award

Der „Krems Cooperation Research Award“ wird für das Jahr 2021 erneut ausgeschrieben. Er soll junge Forscherinnen und Forscher im Life Science Bereich stimulieren, sich
auf den Gebieten:

• Pharmazeutische/Medizinische (Bio-)Technologie
  • Regenerative Medizin
  • Klinische Medizin (neue Therapie- bzw. Diagnostik-Verfahren)

wissenschaftlich zu profilieren.

Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Arbeiten, die sich in Kooperation mit einem Unternehmen/einer Einrichtung am Technopol Krems mit neuen Anwendungen auf den oben genannten Gebieten beschäftigen.

Die Kategorisierung der eingereichten Arbeiten erfolgt nach:
  • Wissenschaftliche Publikationen
  • PhD-Arbeiten
  • Master-Arbeiten
  • „Wissenschaftlicher Nachwuchs“-Bachelorarbeit (Höchstalter 24 Jahre)

Je Kategorie werden € 1.500,00 an jeweils eine Forscherin bzw. einen Forscher vergeben.

Jede Bewerberin und jeder Bewerber muss ein Originalmanuskript in gescannter Form (Erstautorenschaft ist Voraussetzung!), welches in einem „peer-reviewed“ Journal veröffentlicht wurde (2019/2020/2021) bzw. positiv begutachtete, approbierte Dissertationen/Master- und Bachelorarbeiten an die E-Mail-Adresse: technopol-krems@ecoplus.at senden.

Zusätzlich muss ein Lebenslauf (einschließlich der Angabe des Geburtsdatums) eingereicht werden. Das Alter der Bewerberinnen und Bewerber darf 35 Jahre zum Zeitpunkt des Einreichdatums nicht überschreiten, im Fall der Bachelorarbeiten 24 Jahre.

Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 30. August 2021, 24:00 Uhr an die E-Mail-Adresse: technopol-krems@ecoplus.at elektronisch gesendet bzw. an die folgende Adresse eingereicht werden:

Harald Leiter, Technopolmanager Krems
ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH
Magnesitstraße 1, 3500 Krems

Anfragen bitte an Herrn Harald Leiter richten:

E-Mail-Adresse: h.leiter@ecoplus.at
Telefonnummer: +43 664 612 6948

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!