Lean Costruction - SMART PRESS© Workshop
06.03.2018 - 07.03.2018

Lean Construction - SMART PRESS©-Workshop

Beim Projektsondierungsworkshop "Lean Construction" im Jänner 2018 thematisierte der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich Herangehensweisen und Umsetzungsmöglichkeiten von Lean Management in der Baubranche. Um die Effekte von fließenden Prozessen gemäß Lean selbst zu erleben, laden wir Interessierte zu einem praktischen Simulationsspiel ein:

SMART PRESS©-Workshop

Termin:
6. März 2018, 09:00 Uhr
bis 7. März 2018, 13:00 Uhr

Ort:
Refugium Hochstrass
Hochstrass 7
3073 Stössing

Inhalt/Programm/Ziele des Workshops

SMART PRESS© soll den "nachhaltigen Einfluss von Lean Management in Verbindung mit kooperativem Verhalten verständlich machen – "nachhaltiger Einfluss" sowohl auf den wirtschaftlichen Erfolg als auch auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Das praxisnahe und positiv aufgeladene Erlebnislernen ermöglicht dabei eine starke Verankerung des Gelernten.

• Gemeinsames Simulationsspiel "SMART PRESS©"
    • Anwendung von Lean-Methoden zur Schaffung fließender, stabiler Prozesse
    • Herstellung eines tiefgehenden Verständnisses für Lean Management in Verbindung mit kooperativem Verhalten
    • Konkretes Erleben der Funktionsweise und Wirksamkeit von Lean-Prinzipien
  • Transferworkshop
    • Aufarbeiten von Erkenntnissen/Ergebnissen zu Prozessqualität, Kosten, Zeit, Motivation und Mitarbeiterzufriedenheit
    • Ableiten von relevanten Schwerpunktthemen für den eignenen Anwendungsfall
    • Erstellung eines Konzeptes für ein kooperatives Umsetzungsprojekt in der Baubranche basierend auf den Bedarfen der Teilnehmer

Der gesamte Workshop wird von Experten und Expertinnen von ACON GmbH und des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich begleitet.

Teilnahmekosten

beinhalten:

• die fachliche Leitung seitens ACON und des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich
  • Nächtigung im Einzelzimmer und Vollpension von Dienstag Vormittag bis Mittwoch Mittag
  • Seminarraumnutzung und Pausenerfrischungen

Teilnahmegebühr regulär: € 640,- inkl. Mehrwertsteuer pro Teilnehmer/in
Teilnahmegebühr reduziert: € 350,- inkl. Mehrwertsteuer für Mitglieder des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich

Stornokosten: 100% der Teilnahmegebühr – Die Nennung eines/r Ersatzteilnehmers/in ist möglich.

Der Workshop ist auf eine Zahl von 12 - 15 Personen limitiert und findet aufgrund bereits ausreichender TeilnehmerInnenzahl statt – es ist nur noch ein begrenztes Kontingent zu vergeben, bei Interesse ersuchen wir um rasche Anmeldung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Martin Huber
+43 2742 9000-19665