Lean Construction - SMART PRESS© Workshop (09.11.2018)
09.11.2018 - 09.11.2018

Lean Construction - SMART PRESS©-Workshop

Die Produktion im Bau läuft auf Hochtouren, doch in der Regel sind nur wenige Prozesse wirklich effizient, also „im Fluss“. Eine Möglichkeit hier maßgebliche Optimierungen zu erlangen ist, Prinzipien des „Lean Construction“ anzuwenden.

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich greift dieses Thema für die Niederösterreichische Baubranche auf und lädt interessierte Unternehmen zum

Lean Construction – SMART PRESS© Workshop
Wege zu "fließenden" und stabilen Arbeitsprozessen

Erfahren und erleben Sie beim Simulationsspiel „SMART PRESS©“, welche ungeahnten Möglichkeiten es bei der Verbesserung von Prozessabläufen auch in Ihrem Unternehmen gibt!

Termin:
9. November 2018, 08:30 - 17:00 Uhr

Ort:
Wirtschaftszentrum Niederösterreich
Niederösterreich-Ring 2, Haus A

Inhalt/Programm/Ziele des Workshops

SMART PRESS© ist ein Simulationsspiel (.pdf), das tiefgehendes Verständnis für den nachhaltigen Einfluss von Lean Management in Verbindung mit kooperativem Verhalten herstellt; und zwar nachhaltigen Einfluss sowohl auf den wirtschaftlichen Erfolg als auch auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Das praxisnahe und positiv aufgeladene Erlebnislernen ermöglicht dabei eine starke Verankerung des Gelernten.

• Gemeinsames Simulationsspiel "SMART PRESS©"
    • Anwendung von Lean-Methoden zur Schaffung fließender, stabiler Arbeitsprozesse
    • Herstellung eines tiefgehenden Verständnisses für Lean Management im Baubereich
    • Konkretes Erleben der Funktionsweise und Wirksamkeit von Lean-Prinzipien

• Transfer
    • Aufarbeiten der Erkenntnisse/Ergebnisse für Ihr Unternehmen
    • Ableiten eines eigenen Anwendungsfalls für ein kooperatives Umsetzungsprojekt

Der gesamte Workshop wird von Experten und Expertinnen von ACON Management Consulting GmbH und des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich begleitet.

Teilnahmekosten

€ 330,- exkl. Mehrwertsteuer

Der Workshop findet mit einer Teilnehmeranzahl von mind. 12 bzw. max 15 statt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.

Stornokosten: 100% der Teilnahmegebühr ab 26.10.2018 – Die Nennung eines/r Ersatzteilnehmers/in ist möglich.

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich bietet in seiner Initiative LEAN CONSTRUCTION interessierten Unternehmen eine Plattform das Thema für sich kennenzulernen und in ihre Praxis zu implementieren. Aktuelle Aktivitäten finden Sie auf unserer Homepage; bei konkreten Implementierungsvorhaben unterstützt Sie das Cluster-Team.

Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung erhalten Sie in der Einladung.

Bei Rückfragen
Martin Huber