12.01.2018

Masterarbeit bei SCiOTEC Diagnostic Technologies GmbH

SCiOTEC Diagnostics TechnologiesGmbH beschäftigt sich mit der Erforschung, Entwicklung und Produktion neuer innovativer Behandlungsmöglichkeiten für Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Eine hohe Inzidenz weißt das Symptomspektrum der Zöliakie, bei der es zu einer Unverträglichkeit gegenüber den „Klebereiweißen“ (dem Gluten) gewisser Getreidesorten kommt, auf.

SCiOTEC Diagnostic Technologies ist es gelungen einen rekombinanten Antikörper gegen Gluten zu entwickeln (Stadlmann V, Forster F et al., BMC Biotechnol., 2015, Hundsberger H, Forster F et al., SLAS DISCOVERY 2017), welcher als Ausgangspunkt für eine Therapie bei Zöliakie dient.

• --> Wir suchen eine/n engagierte/n Masterstudentin/en zur Etablierung und Validierung der Analytik
    für das oben erwähnte rekombinante scFv.

• --> Voraussetzung sind profunde biochemische Kenntnisse, vorzugsweise mit Erfahrungen in der Anwendung und Entwicklung von PAGE, Western blot, ELISA und HPLC.

Im Rahmen der Masterarbeit ist die Entlohnung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung vorgesehen. Die Stelle ist vorerst mit 6 Monaten befristet.

Bei Interesse schicken Sie bitte ein E-mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Florian Forster, SCiOTEC.