Messe HAUSBAU & ENERGIESPAREN Tulln 2018
29.01.2018

Messe HAUSBAU & ENERGIESPAREN Tulln 2018

Die Messe HAUSBAU & ENERGIESPAREN Tulln bot 2018 noch mehr Ausstellungsfläche und ein qualitativ hochwertiges Beratungsangebot: auf 2.500 m2  präsentierten sich rund 360 Fachaussteller und zogen an den drei Ausstellungstagen mehr als 22.000 Besucher an.

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich hatte traditionellerweise Partnerbetriebe eingeladen, gemeinsam innovative Technologien und aktuelle Entwicklungen im Baubereich zu zeigen. Anlässlich der Messe-Eröffnung am Freitag, 19.01.2018, informierte sich auch Wohnbaulandesrat Karl Wilfing an unseren Gemeinschaftsstand.

Besucherinnen und Besucher konnten sich am Stand auch wieder von Experten der Plattform Innovative Gebäude über die Realisierung von zukunftsfähigen Gebäuden beraten lassen, die sich durch hohe Behaglichkeit, Komfort, Effizienz und ökonomische wie ökologische Nachhaltigkeit auszeichnen. 7 Experten aus 7 verschiedenen Fachgebieten standen dafür interdisziplinär und unabhängig zu Verfügung.

Erfahrungsaustausch beim Come2Gether

Zum Ausklang des ersten Ausstellungstages lud der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich gemeinsam mit der Landesinnung NÖ der Tischler und Holzgestalter und der IG Innovative Gebäude zu einem Come2Gether für alle Mitausstellenden. Zahlreiche Firmenvertreter nutzten die Gelegenheit, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Interessierte Endkunden wurden rund um die Vorteile und Nutzen des klimaaktiv Gebäudestandards und der Beratungsangebote von klimaaktiv informiert.

Mitausstellende Clusterpartner:

Bauatelier Schmelz & Salomon