05.03.2018

Messefahrt zur Biofach 2018 in Nürnberg gemeinsam mit Bio Austria Wien-Niederösterreich

Auch in diesem Jahr konnte der Lebensmittel Cluster Niederösterreich gemeinsam mit BIO AUSTRIA Niederösterreich & Wien eine zweitägige Messefahrt zur weltgrößten Biofachmesse in Nürnberg organisieren.

Die Biofach hat sich zu der Leitmesse für Bio-Produkte aller Bereiche entwickelt. Rund 3.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren Ihr Angebot und Ihre Innovationen. Mit 105 Ausstellern präsentierte Österreich seine Produktvielfalt.

Im Rahmen der Messefahrt konnten die 20 Teilnehmer zwei Tage diese Vielfalt erleben und die Messe für Ihre Kontakte nutzen. Der erste Abend wurde durch den Besuch des Österreich-Abend eingerahmt. Gemeinsam mit Bio-Austria wurde auch eine geführte Lieferantentour durch die Messe angeboten, bei welcher bestimmte Betriebe, wie etwa Hanfland, besucht werden konnten.

Der zweite Tag des Messebesuchs stand zur freien Verfügung. Dieser wurde von vielen Teilnehmern genutzt, um sich über Produktneuheiten zu informieren, sowie die Aromenvielfalt der unterschiedlichen Länder quer über den gesamten Globus zu genießen.