24.05.2018

Nachbericht zum Seminar: Grundlagen E-Commerce & Onlinemarketing im Lebensmittelsektor

Zum ersten Mal konnte der Lebensmittel Cluster Niederösterreich als Nachfolgeveranstaltung im Bereich Digitalisierung das Seminar Grundlagen E-Commerce und Onlinemarketing im Lebensmittelsektor umsetzen. Referent Rainer Neuwirth, MA Studiengangsleitung für den Bereich eCommerce an der FH Wiener Neustadt, Campus Wieselburg referierte zwei Tage zum Themenschwerpunkt Onlinehandel und Onlinemarketing.

Tipps und Tricks im Bereich Onlinehandel

Elf Teilnehmer aus dem Lebensmittelsektor haben die Chance genutzt um ihre Webseiten und  Onlineshops im Rahmen der Veranstaltung unter die Lupe zu nehmen. Dies ermöglicht eine zielgenaue Umsetzung der Tipps und passgenaue Anleitungen zu den verschiedenen Systemen.

Als besonders spannend empfunden wurden verschiedene Ausblicke in die zukünftigen Entwicklungen des Onlinehandels, sowie die Analysetools und ihre Auswertungen. Viele dieser Ergebnisse konnten direkt verbessert und umgesetzt werden.Nach zwei Tagen intensiver Arbeit waren viele Fragen geklärt und viele Einblicke in die technischen und rechtlichen Anforderungen gegeben.

Weitere Informationen:
Katharina Wörndl