Neue attraktive Winter- und Sommerangebote am Annaberg
21.01.2018

Neue attraktive Winter- und Sommerangebote am Annaberg

Der Annaberg soll immer stärker weiterentwickelt werden und von zusätzlichen Sommer- und Winterattraktionen profitieren. „Der Annaberg zieht immer mehr Besucher an, was vor allem an den Sommer- und Winterattraktionen für Familien liegt. Mit der weiteren Umfeldentwicklung am Annaberg, wie einer Übungsloipe und dem neuen Loipenspurgerät soll das Angebot nun noch vielfältiger gestaltet und somit noch mehr Besucherinnen und Besucher angezogen werden“, erklärt Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.

Übungsloipe für Einsteiger und neues Loipenspurgerät

Nach einer Restrukturierung des Skigebietes sollen nun schrittweise Zusatzangebote für den Winter geschaffen werden. Der erste Schritt dabei ist die Errichtung einer Übungsloipe für Einsteiger im Bereich des Kinderlandes. Dafür wurde ein neues Loipenspurgerät angeschafft, um ein gepflegtes Loipen- und Winterwegnetz gewährleisten zu können.

„Mit dem neuen Loipenspurgerät soll das Langlaufangebot verstärkt und erweitert werden. Dabei soll das Augenmerk insbesondere auf die Kernzielgruppe Familien und Einsteiger gelegt werden. Neue Loipen bedeuten mehr Abwechslung und Angebote“, erläutern Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav und Karl Weber, Geschäftsführer der Annaberg Lifte

ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki erläutert: „Das Projekt entspricht den Zielen der ecoplus Regionalförderung. Durch die geplanten Maßnahmen rückt das touristische Angebot in das Blickfeld einer noch breiteren Öffentlichkeit. Dies stärkt die Region und trägt dazu bei, den Annaberg als attraktives Ausflugsziel zu positionieren.“