Neue Clusterpartner im Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich – Juli 2018

Kindergartenstraße 6
office@gartenrat.com
www.gartenrat.com

Baumschule Anton & Eva Rath seit 1987, Gartengestaltung Ing. Anton Rath seit 1989, Verkaufsstelle Rath seit 1994. Forschung mit der Universität für Bodenkultur sowie der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau Schönbrunn seit 2010.

Aus der Überzeugung und Freude in und mit der Natur arbeiten zu wollen, begann das Unternehmen mit der Vermehrung und Anzucht, Aussaat und Aufschulung überwiegend heimischer Gehölze aus der Region, von großen Sträuchern und Bäumen in Containern zur ganzjährigen Verpflanzung, trockenresistenten Pflanzen sowie mit einer botanischen Pflanzensammlung und deren Beobachtung.

Baumit GmbH
2754 Waldegg,
Wopfing 156
office@baumit.com
www.baumit.com

Die Wopfinger Baustoffindustrie ist ein Familienkonzern in der dritten Generation und hat ihren Sitz im niederösterreichischen Wopfing. Im Werk Wopfing produzieren 400 Mitarbeiter Zement und Kalk, sowie Fassaden- und Vollwärmeschutzsysteme, Putze, Estriche und Trockenbetone sowie Innenputze für gesundes Wohnen, die unter der Marke Baumit vertrieben werden. Innovative Produkte, sowie deren Qualität und Weiterentwicklung stehen immer im Mittelpunkt. Ständig wird an Verbesserungen gearbeitet, neue Lösungen für alle Anforderungen werden gefunden - ganz nach dem Motto: Ideen mit Zukunft. Fassaden, Putze und Estriche aus dem Hause Baumit sind österreichweit über den Baustoffhandel und Baumärkte erhältlich.

DPM Holzdesign GmbH
3072 Kasten bei Böheimkirchen,
Mitterfeld 14
office@dpm-holzdesign.at
www.dpm-holzdesign.at

Die DPM Holzdesign GmbH ist ein traditionsreicher Tischlerei‐ und Zimmereibetrieb, der mit der Zeit geht. Hier erhalten Sie ausschließlich Produkte von hoher Qualität. Vom Werkstoff bis hin zur handwerklichen Umsetzung werden Sie beratend begleitet und greifen dabei auf langjährige Erfahrung zurück.

ENSAVE GmbH
2345 Brunn am Gebirge
Liebermannstraße/Europaring A 03/501/6
office@ensave.group

Das Unternehmen ENSAVE wurde in Österreich, einem Land, bekannt für seine Vorreiterrolle in Bezug auf Innovationen, Design und Umweltschutz, gegründet.
Die ENSAVE GmbH ist seit Jahren ein kompetenter Partner für Architekten, Planer und Investoren. In dieser Zeit konnten  verschiedenste Befestigungsmethoden für den europäischen Markt entwickelt werden. Die große Vielfalt an Systemlösungen und die jahrelange Erfahrung ermöglichen, neue innovative Lösungen für Kunden und deren spezifischen Projektanforderungen zu entwickeln.

Eurofins water&waste GmbH
2351 Wiener Neudorf,
Eumigweg 7
office@waterandwaste.at
www.waterandwaste.at

Das Tätigkeitsfeld von Eurofins water&waste GmbH umfasst den gesamten Bereich Umwelttechnik, insbesondere die Fachgebiete: Abfallwirtschaft, Agrar u. Bodenkunde, Boden, Chemie, Geotechnik, Lärm, Luft, Wasser, Vermessung, Air Monitoring,  chemische u. geotechnische Baugrunderkundung, Laborleistungen, Gutachten- u. Konzepterstellung, Projektmanagement.

Ing. Graf Zimmerei- und Holzbau Ges.m.b.H
2185 Ebersdorf an der Zaya,
Bahnstraße 3
office@zimmerei-graf.at
www.zimmerei-graf.at

Ing. Graf Zimmerei und Holzbau Ges.m.b.H. fertigt getreu dem Motto „Qualität hat Ihren Preis, muss aber trotzdem leistbar bleiben“ mit seinen Mitarbeitern für seine Kunden nahezu jedes denkbare (und manchmal auch undenkbare) Bauwerk oder Bauteil aus Holz. Dabei setzt das Unternehmen modernste Werkstoffe und Techniken ebenso wie traditionelle Zimmermannskunst ein, um ein für den Bauherrn optimales Ergebnis zu erzielen. Ing. Graf Zimmerei und Holzbau Ges.m.b.H. ist zudem in innovativen Branchen-Netzwerken wie ig-innovative gebäude aktiv und nimmt laufend an Projekten zur Höherqualifizierung und Produktweiterentwicklung teil.

Ing. Marijo Hajszan
2351 Wiener Neudorf,
Triesterstraße 10/1/3/132
office@hajtec.at
www.hajtec.at

Als Ingenieurbüro für TGA- und Anlagenbau stehen wir in allen Planungs- und Ausführungssphasen ihres Bauvorhabens als kompetenter Partner zur Seite.
Engineering, Bauaufsicht oder Projektmanagement - wir nehmen jede Aufgabe gerne an!

Eine Vielzahl an privaten und öffentlichen Auftraggebern haben uns bereits ihr Vertauen geschenkt.  Sie möchten ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren? Kontaktieren Sie uns!

Ing. René Schmied, MBA - das leitwerk
3141 Kapelln,
Marktgasse 2
office@leitwerk.at
www.leitwerk.at

das leitwerk bietet:
Beratung, Planung und Bauaufsicht für Technische Gebäudeausrüstung (ET und HT)
Durchführung von Energieaudits, Energiemanagement, Energieberatung
Projektierung/Betreuung von Fern- und Nahwärmeanlagen
Erstellung von geologischen Gutachten
Schallmessungen und -gutachten
Energieausweisberechnung
Beratungen in Projekt- und Prozessmanagement

Mayer & Co Beschläge GmbH
5020 Salzburg,
Alpenstraße 173
+43 -662-6196-0
maco@maco.at
www.maco.eu

MACO fertigt an drei österreichischen Produktionsstandorten und vertreibt Baubeschläge in über 40 Ländern weltweit, davon in 15 Ländern mit selbstständigen Niederlassungen. Von der Entwicklung bis zum Verkauf sind international über 2.300 Mitarbeiter im Einsatz.

Pasteiner GmbH
3100 St. Pölten,
Tiroler Straße 6
office@pasteiner.at

Die Pasteiner GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen Österreichs von Dach- und Fassadensystemen und ist für Industrie, Architekten, Bauträger und Privatkunden tätig, bietet Einzelleistungen aus den Bereichen Spengler, Flachdach, Fassade und Sonderlösungen an, die bis zur gesamten Gebäudehülle komplettiert werden können

Schinnerl Verwaltungs GmbH
3430 Tulln an der Donau,
Kaplanstraße 14
office@metallbau-schinnerl.at
www.metallbau-schinnerl.at

Die SCHINNERL METALLBAU GmbH ist seit 1840 ein über fünf Generationen gewachsenes Familienunternehmen und hat ihren Sitz in Tulln an der Donau. Mit ca. 90 qualifizierten Mitarbeitern realisiert sie Projekte in privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereichen. Auf 12.000 m² Betriebsgelände mit modernen Maschinen- und Fuhrpark sind keine Grenzen, zur Ausführungen in den Bereichen Metall- und Stahlbau, gesetzt, von der Planung bis hin zur Montage.

Würth Handelsges.m.b.H
3071 Böheimkirchen
Würth Straße 1
info@wuerth.at
www.wuerth.at

Würth ist führender Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Zu den Kunden zählen heimische und internationale Handwerks- und Industriebetriebe. Die Produktpalette umfasst mehr als 100.000 Artikel, von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübel über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und persönlichem Arbeitsschutz.