Neue Clusterpartner im Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich – September2017
11.09.2017

Neue Clusterpartner im Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich

Alfred Trepka GmbH
3200 Obergrafendorf, Schulstraße 11
baumeister@trepka.at
www.trepka.at

1920 als Baumeisterbetrieb gegründet, entwickelte sich Trepka über vier Generationen zu einem überregionalen Bauunternehmen, Produzenten von konstruktiven Betonfertigteilen und Architekturbeton, Generalunternehmen und Schlosserbetrieb. Als Spezialist für Betonfertigteile verfügt Trepka heute über einen umfassenden Erfahrungsschatz. In drei Produktionshallen werden auf Spezialmaschinen Betonfertigteile hergestellt, die präzise auf den Kundenwunsch abgestimmt sind. Mit dem Bau der Geschäftszentrale 2008 zeigt Trepka eindrucksvoll, dass Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Zukunft beim Bauen mit Beton in den Vordergrund rücken wird.

COMAG Competence Agency GmbH
2344 Maria Enzersdorf, Mariazellergasse 9
office@comag.cc
www.comag.cc

COMAG-Experten erarbeiten Innovationen – die Wirtschaft profitiert! COMAG bietet höher qualifizierten, erfahrenen Experten eine Plattform, um durch die Arbeit an innovativen Projekten wieder Anknüpfungspunkte an die Wirtschaft zu finden.
Das Angebot an Unternehmen: Innovationen und Geschäftsideen sowie Zugang zu Kompetenz und Kapazität versierter Fachleute und Manager. COMAG engagiert sich u. a. in den Bereichen Erneuerbare Energie und Bausysteme.

Ing. Graf Zimmerei und Holzbau Ges.m.b.H.
2185 Ebersdorf, Bahnstraße 3
office@zimmerei-graf.at
www.hofer.net

Ing. Graf Zimmerei und Holzbau Ges.m.b.H. fertigt getreu dem Motto „Qualität hat ihren Preis, muss aber trotzdem leistbar bleiben“ mit seinen Mitarbeitern für seine Kunden nahezu jedes denkbare (und manchmal auch undenkbare) Bauwerk oder Bauteil aus Holz. Dabei setzt das Unternehmen modernste Werkstoffe und Techniken ebenso wie traditionelle Zimmermannskunst ein, um ein für den Bauherrn optimales Ergebnis zu erzielen. Ing. Graf Zimmerei und Holzbau Ges.m.b.H. ist zudem in innovativen Branchen-Netzwerken wie ig-innovative gebäude aktiv und nimmt laufend an Projekten zur Höherqualifizierung und Produktweiterentwicklung teil.

Ludwig Pöll GmbH
2263 Dürnkrut, Schubertstraße 18
office@poell.cc
www.poell.cc

Die Ludwig Pöll GmbH ist der richtige Ansprechpartner für sämtliche Themen rund ums Haus. In dem nun schon in der 4. Generation bestehenden Familienunternehmen beraten die Experten des Unternehmens gerne in Punkten Planung, Holzbau, Dachdecker- sowie Flachdach- und Spenglerarbeiten. Die Ludwig Pöll GmbH plant, visualisiert und konstruiert nach individuellen Vorstellungen, baut Häuser, Zubauten oder Aufstockungen in Holzrahmen- oder Holzmassivbauweise und komplettieren jedes Projekt mit kompetenten Partnern.

SonnenKlee GmbH
3331 Kematen, Abetzdorf 2
office@sonnenklee.at
www.sonnenklee.at

Die Sonnenklee GmbH erzeugt und vertreibt Bio-Baustrohballen mit Europäischer Technischer Zulassung.  Die neuentwickelten, patentierten Produktionstechniken bieten den Kunden höchste Qualität und optimale technische Eigenschaften. Das Qualitätssicherungssystem in Verbindung mit den strengen Zulassungskriterien garantiert maximale Sicherheit, auch in baurechtlichen Belangen. Biobaustroh ist frei von jeglichen Zusätzen, bringt herausragende baubiologische Leistungen, trägt zum Klimaschutz bei und verursacht keine Entsorgungsprobleme. Die Sonnenklee GmbH bietet ihren Verarbeitern uneingeschränkte Planungsfreiheit durch flexible Anpassung der Ballenformate. Ganzjährige Verfügbarkeit und durchdachte Logistik für kurzfristige, termingerechte Anlieferung sieht die Sonnenklee GmbH als Selbstverständlichkeit. Mit der Entwicklung einer Stroh-Einblasdämmung werden die Einsatzmöglichkeiten erweitert und steigern den Komfort beim Dämmen. Hanfdämmstoffe und Flachsschäben runden das Sortiment ab. Die Sonnenklee GmbH bringt ihren Kunden pure Natur ins Haus!