Neue Postzustellbasis im Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf in Betrieb

Neue Postzustellbasis im ecoplus Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf

Ende Oktober nahm die neue Post-Zustellbasis im ecoplus Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf an der A5 ihren Betrieb auf. Als Softstart wurde die Samstagszustellung vom neuen Standort aus erledigt, seit Anfang November ist dieser Standort in Vollbetrieb.

Neue Postbasis ersetzt bestehende Mistelbach-Zustellbasis und entlastet umliegende Standorte

An diesem Postbasen-Standort sind derzeit 45 MitarbeiterInnen tätig, die bisherige Zustellbasis im Post-Gebäude in der Oserstraße wird geschlossen. Die Postbasen sind die Reaktion der Post auf die veränderten Marktbedingungen: Die Mengen an Briefen werden immer geringer, die an Paketen immer mehr. Und diese Paketmengen brauchen auch mehr Platz in den Postbasen.

Fakten zur Entwicklung des Postvolumens

Der Briefverkehr in Österreich ging 2020 um fast sieben Prozent zurück, bei Werbe-Aussendungen waren es über elf Prozent. Dafür wuchsen die Pakettransporte mit E-Commerce wegen Corona ins Unermessliche, alleine im Vorjahr um 30 Prozent. Mit neuen Basen will die Post für die Zukunft aufrüsten.