ecoplus Ankündigungen - Megaphon

Neuer Gestaltungsleitfaden für Beherbergungsbetriebe

Der Tourismus ist eines der wichtigsten Standbeine der niederösterreichischen Wirtschaft. Gerade dieser Bereich ist geprägt durch viele kleine Betriebe, die mit großem persönlichen Engagement geführt werden. Dabei zeigt sich ganz klar: Unternehmen, die regelmäßig und zielgerichtet investieren, sind langfristig erfolgreicher. Auch die Corona-Krise hat diesen Umstand noch einmal deutlich gemacht.

Der neue Gestaltungsleitfaden für Beherbergungsbetriebe zeigt, wir auch mit geringem finanziellen Aufwand die gestalterische Qualität eines Betriebes gesteigert und an die aktuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst werden. Ein stimmiges Gesamterscheinungsbild ist dabei von zentraler Bedeutung, beginnend bei der Ankunft der Gäste, über den Weg zum Gästezimmer, das Zimmer an sich und die Allgemeinflächen. Der Leitfaden inspiriert auch mit Referenzbeispielen und informiert über diverse Fördermöglichkeiten.

Den Leitfaden zum Nachlesen inkl. der Beraterauflistung finden Sie in den nachfolgenden Downloads.

Gestaltungsleitfaden für Beherbergungsbetriebe

Streifzug durch das neu gestaltete Grätzelhotel, einem der Referenz-Beispiele aus dem neuen Gestaltungsleitfaden Beherbergungsbetriebe.