Neues, innovatives Öffi-Angebot im IZ NÖ-Süd

Neue Tafel der Mobilregion Mödling zum Postbus-Shuttleangebot vor dem ecoplus Büro im IZ NÖ-Süd

In der Mobilregion Mödling können Sie ab sofort – als Alternative zum eigenen PKW und als Ergänzung zu Bus und Bahn – per Postbus Shuttle-App Ihre individuelle Postbus Fahrt buchen. Im Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd gibt es bereits 20 Haltestellen, die von diesen Kleinbussen angesteuert werden.

Klimafreundliche Alternative zum Individualverkehr

Die Mobilregion Mödling bietet seit Dezember mit dem Postbus Shuttle eine Alternative zum Privat-Pkw und ein neues Mobilitätsangebot im Bereich Mikro Öffentlicher Verkehr. Es werden bestehende Verkehrskonzepte intelligent in das neue Service eingebettet und andererseits wird der bestehende Öffentliche Verkehr durch das On-Demand-Angebot optimal ergänzt. Hinter dem Postbus Shuttle steckt ein durchdachtes Haltepunktesystem mit intelligenter Software mit Bündelungsalgorithmus. Dieses System ermöglicht unter anderem die Fahrtenbündelung – also, dass sich Fahrgäste im Fall des Falles ein Stück des Weges teilen. Dieses Service ist speziell auch für die Rand- oder Nachstunden in dieser Region eine optimale Ergänzung, Leerkilometer und Einzelfahrten werden vermieden und die Umwelt zusätzlich geschont.

In der Mobilregion Mödling gibt es nahezu 900 Haltepunkte, 20 davon im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd.

Weitere Infos zu Tarifen, Buchung und App unter Mobilregion Mödling - Postbus.