Neue Österreichzentrale der Firma INKU im IZ NÖ-Süd
20.03.2017

Neue Österreichzentrale der Firma INKU im IZ NÖ-Süd

Am 17. März 2017 wurde die neue Niederlassung des in Österreich marktführenden Raumausstatterunternehmens INKU zelebriert. Die Feier wurde auch zum Anlass genommen, den Kunden „Dankeschön“ zu sagen. Dieses Ereignis ließen sich auch die Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, ecoplus Prokurist Mag. Gerhard Schmid sowie Bürgermeister Beatrix Dalos, Marktgemeinde Biedermannsdorf, und Herbert Janschka, Wiener Neudorf, nicht entgehen. Sie zeigten sich tief beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten und der Logistik des Unternehmens.

INKU hält dem Standort Niederösterreich die Treue

„Dass das renommierte Familienunternehmen INKU Jordan GmbH & Co KG mit seiner Österreich-Zentrale weiterhin dem Standort Niederösterreich die Treue hält, freut mich außerordentlich. An einem Tag wie diesem zeigt sich, dass unsere serviceorientierte, unternehmerfreundliche Wirtschaftsstrategie erfolgsversprechend umgesetzt wird und der Wirtschaftsstandort Niederösterreich nicht umsonst ‚Europäische Unternehmerregion 2017‘ ist. Seien Sie sich sicher, die laufende Betreuung durch unsere Wirtschaftsagentur endet keinesfalls mit der Übergabe des neuen Mietobjektes – ecoplus steht ihnen weiterhin als starker Partner zur Seite“, betont Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Neue Logistikimmobilie ausgezeichnet mit dem „klimaaktiv“ Prädikat

Der Standort im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd ist neben Kassel und Erfurt eines der drei Zentrallager der W. & L. Jordan GmbH. Insgesamt können an den drei Lagerstandorten 2 Millionen Quadratmeter Bodenbeläge gelagert werden. Die neue Logistikzentrale wurde in Rekordzeit von März bis November 2016 fertiggestellt und mit dem Prädikat „klimaaktiv“ vom Bundesministerium für ein Lebenswertes Österreich ausgezeichnet.

„Wir haben eine sehr gute und produktive Zusammenarbeit mit unserem Vermieter ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes NÖ. So konnten wir eine moderne und den aktuellen Anforderungen entsprechende Logistikimmobilie planen und umsetzen“, sagt INKU Geschäftsführer Herbert Seidl. „Der neue Standort besticht unter anderem durch einen eindrucksvollen Schauraum und ermöglicht außerdem kürzere Wege, was zu effizienteren Arbeitsabläufen führt. Unter Federführung des Baumeisters Thomas Heigl konnte unsere neue Zentrale in einer extrem kurzen Bauzeit von März bis November 2016 fertiggestellt werden.“

„In den ecoplus-Wirtschaftsparks können sich die Betriebe darauf verlassen, immer die modernste Infrastruktur vorzufinden. Daher wird auch laufend investiert; unter anderem auch in den Bau individueller Mietobjekte nach dem aktuellsten Stand der Technik, bei denen die künftigen Mieter bereits in der Planungsphase eng eingebunden sind. Auch die Firma INKU hat dieses Angebot angenommen und ich freue mich, dass dieses Traditionsunternehmen weiterhin im größten niederösterreichischen Wirtschaftspark angesiedelt ist“, betont ecoplus Prokurist Mag. Gerhard Schmid.