Niederösterreichischer Kultursponsoringpreis – MAECENAS NÖ 2019
04.10.2019

Niederösterreichischer Kultursponsoringpreis – MAECENAS NÖ 2019

Seit dem Jahr 2001 vergibt das unabhängige Wirtschaftskommitee Initiativen Wirtschaft für Kunst (IWK) alljährlich gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH den Niederösterreichischen Kultursponsoringpreis MAECENAS NÖ an niederösterreichische Unternehmen für ihre Förderung von Kunstprojekten, die ohne diese Unterstützung nicht hätten verwirklicht werden können.

Bereits zum sechsten Mal wird 2019 in einem Kultursponsoring-Sonderpreis für niederösterreichische Kulturanbieter das professionelle Engagement und die gute Zusammenarbeit der niederösterreichischen Kunst- und Kulturszene mit der Wirtschaft gewürdigt und der Öffentlichkeit näher vorgestellt. Bei diesem Sonderpreis „Kunst & Kultur“  können auch Einzelpersonen, private und öffentliche Kunst- und Kulturinstitutionen  sowie Vereine und Stiftungen aus Niederösterreich und deren Vertreter für ihr Engagement im Bereich des Kunst- und Kultursponsorings ausgezeichnet werden.

Der ORF Niederösterreich und die Niederösterreichischen Nachrichten sind auch heuer wieder Medienpartner.

Der „MAECENAS Niederösterreich" wird 2019 in den Kategorien

• Kultursponsoring-Preis „Klein- und Mittelbetriebe",
  • Kultursponsoring-Preis „Großunternehmen" und
  • Kultursponsoring-Sonderpreis für Kulturanbieter „KUNST & KULTUR - erfolgreiches Engagement in Kooperation mit der Wirtschaft" verliehen

Es werden jeweils in jeder Kategorie ein Hauptpreis und zwei Anerkennungspreise vergeben.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Prämierung erfolgt im Rahmen des künstlerischen „MAECENAS NÖ" Gala-Abends im Herbst 2019.

Anmeldungen

für den "MAECENAS Niederösterreich" werden bei den Initiativen Wirtschaft für Kunst bis 4. Oktober 2019 entgegengenommen:
Brigitte Kössner-Skoff,
brigitte.koessner-skoff@iwk.at