„NÖ-Firmenchallenge“ – Unternehmen absolvierten 6 Mio. Bewegungsminuten
01.07.2019

„NÖ-Firmenchallenge“ – Unternehmen absolvierten 6 Mio. Bewegungsminuten

Drei Monate wurde im Zuge der „NÖ-Firmenchallenge“ gegangen, gelaufen und mit dem Rad gefahren. Von März bis Mai suchte SPORT.LAND.Niederösterreich mit „Runtastic“ und in Kooperation mit der Niederösterreichischen Wirtschaftskammer und ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, die aktivste Firma Niederösterreichs. „Die NÖ-Firmenchallenge war heuer ein voller Erfolg und hat über 300 Unternehmen bewegt! In den mehr als 6 Millionen Bewegungsminuten wurden rund 858.000 Kilometer zurückgelegt. Es ist großartig, dass so viele Firmen unsere sportliche Herausforderung angenommen und somit aktiv zur betrieblichen Gesundheitsförderung beigetragen haben. Sport ist der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag“, zeigte sich Sportlandesrätin Petra Bohuslav vom sportlichen Output und dem Engagement der Teilnehmer der „NÖ-Firmenchallenge“ beeindruckt.

Deutliche Steigerung der Teilnehmeranzahl und aktiven Minuten

Für WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser „zeigt diese deutliche Steigerung der Teilnehmer und der Anzahl der aktiven Minuten im Vergleich zur Premiere 2018, dass die Betriebe aktiv sind und sich gemeinsames Sportmachen als Ausgleich zum Arbeitsalltag, aber auch als Teambuilding-Maßnahme eignet. Ich freue mich, dass der Zuspruch zur Challenge 2019 so groß war!“ Auch ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki betont: „Die Unternehmen und ihre Mitarbeiter haben uns heuer wirklich beeindruckt. Sie waren aktiv, haben individuell ihre Gesundheit gefördert und gleichzeitig das Betriebsklima und die Zusammenarbeit innerhalb der Firma nachhaltig verbessert. Das zeigt eindrucksvoll was mit Sport möglich ist“

Weitere Details finden Sie in der Presseinformation.