NÖ Landesausstellung 2022

Bereits vor 30.000 Jahren hinterließen Menschen Spuren in dieser Region. Heute ist das Marchfeld Kulturfläche und geschützter Lebensraum für eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Aber auch wichtige Kulturdenkmäler wie die Barockschlösser sind Teil der Region zwischen den Metropolen Wien und Bratislava. Gründe genug, die Geheimnisse dieser besonderen (Lebens-) Welt neu zu entdecken!

Entdecken Sie das Marchfeld mit all seinen Facetten

Die Ausstellung zum Thema „MARCHFELD Geheimnisse“ findet im historisch bedeutenden Schloss Marchegg statt und nimmt Besucherinnen und Besucher mit auf einen spannenden Streifzug durch die Geschichte. Er führt von der Sesshaftwerdung des Menschen bis in die Gegenwart und gibt spannende Ausblicke auf eine mögliche Zukunft dieses besonderen Landstriches und seiner Naturräume.

Auch rund um das Schloss gibt es für Gäste ein vielfältiges Erlebnisangebot, das die Einzigartigkeit des Marchfelds unterstreicht. Neben Natur-Führungen, die Gäste in den heimischen Wald locken und das Geheimnis des Storchenparadieses lüften, kann die Schönheit der Landschaft auch mit dem Rad erkundet werden.

Genauere Informationen zum Programm rund um die NÖ Landesausstellung 2022 finden Sie unter noe-landesausstellung.at.

Termin:

Samstag 26. März 2022, 09:00 Uhr bis Sonntag, 13. November 2022, 18:00 Uhr