Praxistag Energieeffizienz von Gebäuden
26.09.2019 - 26.09.2019

Praxistag Energieeffizienz von Gebäuden

Die Neuausgabe der OIB-Richtlinie 6 bildet in Österreich die Grundlage für baurechtliche Vorschriften der einzelnen Bundesländer und schreibt u.a. Kennziffern und Berechnungsgrundlagen für den Energieausweis fest. Die Neuausgaben bzw. Ergänzungen der ÖNORMEN B 8110-6 "Wärmeschutz im Hochbau", H 5050 "Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden" und H 5056 "Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden Heiztechnik-Energiebedarf" sowie deren Beiblätter definieren die Anforderungen der OIB-Richtlinie 6 näher.

Verschaffen Sie sich beim Praxistag von Austrian Standards aus erster Hand einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand des Themas "Energieeffizienz von Gebäuden" inkl. der OIB-Richtlinie 6, den korrespondierenden ÖNORMEN bzw. Gesetzen, deren Auswirkungen auf die Baupraxis, Softwareanwendungen und aktuellen Praxisberichten.

Der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich ist Partner des Praxistages.

26. September 2019, ab 9:00 Uhr

Austrian Standards
Heinestraße 38

EUR 275,-
Der Bau.Energie.Umwelt Cluster vergibt als Kooperationspartner des Praxistages 2 Freikarten an Clusterpartner. Bei Interesse Mail an: Johannes Zeilinger

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung erhalten Sie auf der Webseite von Austrian Standards.

Bei Rückfragen
Johannes Zeilinger