ecoplus Events

Pressekonferenz "Comeback-Vorbereitungen der NÖ Beherbergungsbetriebe"

Gerade die Beherbergungsbetriebe in Niederösterreich wurden von der Corona-Krise schwer getroffen. Wie bereiten sich die niederösterreichischen Gastgeber auf ihr Comeback vor und wie werden sie dabei vom Land Niederösterreich unterstützt? Darüber informieren Tourismuslandesrat Jochen Danninger, Hotellerie-Branchenvertreterin Susanne Kraus-Winkler und der Landesobmann von Urlaub am Bauernhof Peter Höbarth.

Der neue Gestaltungsleitfaden für Beherbergungsbetriebe zeigt, wie auch mit geringem finanziellen Aufwand die gestalterische Qualität eines Betriebes gesteigert und an die aktuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst werden. Ein stimmiges Gesamterscheinungsbild ist dabei von zentraler Bedeutung, beginnend bei der Ankunft der Gäste, über den Weg zum Gästezimmer, das Zimmer an sich und die Allgemeinflächen. Der Leitfaden inspiriert auch mit Referenzbeispielen und informiert über diverse Fördermöglichkeiten.

Programm:

• Begrüßung: Helmut Miernicki, ecoplus Geschäftsführer
  • Vorstellung Fördermöglichkeiten des Landes Niederösterreich: Jochen Danninger, Wirtschafts- und Tourismuslandesrat
  • Vorstellung Förderaktion "Ausstattungs-Beratung" von WKNÖ und Urlaub am Bauernhof:
    Susanne Kraus-Winkler, Obfrau Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer NÖ
    Peter Höbarth, Obmann Landesverband für Urlaub am Bauernhof und Privatzimmervermietung in Niederösterreich
  • Helmut Miernicki: Vorstellung des Gestaltungsleitfadens für Beherbergungsbetriebe

Termin:

Montag, 11. Jänner 2021, 10:00 Uhr

Ort:

Erdgeschoß Wirtschaftskammer NÖ, Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten

Wir übertragen diese Veranstaltung per Livestream am 11.01. ab 10:00 Uhr.

Hier geht es zum Chat:

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben ist bei diesem Presse-Termin maximal eine Redakteurin/ein Redakteur pro Medium zugelassen. Bitte halten Sie sich an die Abstandsregeln und bringen Sie Ihre eigene Schutzmaske mit. Weitere Infos finden Sie hier: www.ecoplus.at/corona_veranstaltungen

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 08. Jänner 2020, 15:0 Uhr erforderlich.